Ist das ok? Essensplan von Maikel 13 1/2 Mon.

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von *Maikel*, 26. März 2003.

  1. Huhu Ihr Lieben,
    was meint Ihr zu dem Essensplan von Maikel? Ich denke.... er isst einfach viel zu viel.... bzw. bekommt noch zu viel Milch... also hier mal kurz die Daten

    7.30 Uhr 210 ml Beba 3
    9.00 Uhr eine Scheibe Brot mit Kräuterbrunch
    11.30 Uhr Mittagessen - Gläschen ab 12. Monat oder Selbstgekochtes
    danach meistens noch 100 g. Fruchtpause
    14.30 Uhr OGB... oder Banane und ein paar Zwieback manchmal auch
    Kekse oder Alete Obst-Getreide-Riegel
    zwischendurch bekommt er dann noch mal einen Zwieback
    oder ein Hörnchen oder Mürbchen
    18.00 Uhr Brot mit Wurst oder ohne und Rohkost oder Milchbrei oder
    beides :o
    19.00 Uhr 150 ml Beba 3 allerdings mit nur 4 Messlöffeln

    Er trinkt fast nur Möhrensaft... allerdings dann so ca. 300 - 500 ml am Tag - kann er auch zu viel Möhrensaft trinken :???:
    Andere Säfte mag er nicht... ansonsten trinkt er noch Tee... allerdings davon dann nie mehr als 200 ml am Tag und will dann abends noch mehr Milch.
    So, was meint Ihr dazu....
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich meine: Gesegneter Appetit :-D :bravo:.

    An Deiner Stelle würde ich darauf achten, daß er nachmittags immer Obst ist. Wenn kein OGB, dann erst Obststücke/-mus und dann die Zwiebacke, Riege, etc. Solange Du ihm Babynahrung gibst, kriegt er keinen Eiweißschock, 2 Michmahlzeiten sollten auch Kleinkinder noch haben :jaja:. D.h. an den Abendbrottagen ist er da schon angelangt. Trotzdem kannst Du den Milchbrei auch weiter geben, solange er genug milchfreies ißt :jaja: (vormittags, Mittagessen, nachmittags)

    Den Möhrensaft würde ich schleichend mit Wasser verdünnen, langsam immer mehr. Ist doch ganz schön süß, die Plörre. Wasser sollten sie, gerade wo der Sommer vor der Tür steht alle trinken, zumindest ein paar mal am Tag.

    Lulu
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Danke Lulu,

    Grüßle an den guten Esser :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...