Ist das nun Schimmel? Fotos

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Boah, in der Wohnung ist das ja natürlich noch fieser.

Mal sehen, ob wir es ohne Mieterbund hinbekommen, sonst bleibt wohl nichts anderes. Dass wir nicht schuld sind, steht wohl nach 6 Wochen Wohnzeit nicht zur Diskussion. Hoffe ich. :-D

Danke für die Info!
 

Kathi

Dino
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Habt ihr denn schon ein Hygrometer aufgestellt oder aufgehängt? Da kann man die Luftfeuchtigkeit direkt messen. Und so ein Hygrometer kostet nicht die Welt, so um die 5 Euro.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Nee, noch nicht. :umfall:

Und ehrlich gesagt, bin ich nicht bereit, auch nur 1 Euro für den Keller auszugeben. Das kann mal schön der Vermieter machen. Wenn ich bedenke, was ich alles wegschmeißen musste :nein:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Also ich würde ohne wenn und aber den Mieterschutz fragen.
Und weg geworfen hätte ich erst mal nichts.Ich hätte nämlich jedes Teil ersetzt haben wollen.


LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Astrid, wir wohnen gerade neu hier und die Vermieter sind auch sehr nett. Wir wollen nicht direkt Krieg beginnen, sondern erst nach einer friedlichen Lösung suchen. Was aber nicht heißt, dass ich bereit bin Geld zu investieren.

Und die Sachen sind leider nicht ersetzbar, da eher ideelle Werte dahinter stecken, als materielle.

:(
 

Kathi

Dino
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Angela, ich würd trotzdem so´n ein Ding kaufen und messen. Und dann jeden Tag den Wert aufschreiben. Denn wer weiß denn, wie und womit der Architekt gemessen hat. Wir haben übrigens in jedem Kellerraum ein Hygrometer stehen, weil wir auch schon mal Pech hatten. Allerdings ist es unser eigenes Haus und dieses ist jetzt erst 4 Jahre. Wir haben auch ein Hygrometer für draußen und steuern so unser Lüftungsverhalten im Keller.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Na, vielleicht hast du recht, Kathi. Dann können wir evtl. auch besser argumentieren, wenn der Vermieter tief in die Tasche greifen muss.

Im Baumarkt gibt es das sicher, ne?
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das nun Schimmel? Fotos

Angela, ich würd trotzdem so´n ein Ding kaufen und messen. Und dann jeden Tag den Wert aufschreiben. Denn wer weiß denn, wie und womit der Architekt gemessen hat. Wir haben übrigens in jedem Kellerraum ein Hygrometer stehen, weil wir auch schon mal Pech hatten. Allerdings ist es unser eigenes Haus und dieses ist jetzt erst 4 Jahre. Wir haben auch ein Hygrometer für draußen und steuern so unser Lüftungsverhalten im Keller.

Also wir haben uns damals ein Luftentfeuchter gekauft für 700 DM :umfall: aber das hat sich gelohnt ..da kam ein Wasser bei raus :-?

Echt schlimm ..und nachher wurds immer weniger..

Das teil haben wir noch ..ich würds dir gerne leihen ..aber ihr wohnt ja zu weit weg
 
Oben