Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich musste Laura eben vom Kiga abholen, die Erzieherinnen meinten, sie hätte eine Bindehautentzündung.
Momentan reagieren die im Kindergarten aber irgendwie leicht panisch und auch vorschnell.

Im ersten Moment war ich schon säuerlich, weil ICH nicht finde, dass das aussieht, wie eine Bindehautentzündung. Eher wie ein gereiztes Auge.

Sie hat weder einen sonderlich geröteten Bindehautsack, noch tränt das Auge, juckt, brennt oder sonst irgendwas. Kein Eiter, keine Verklebung.

Andererseits muss ja nicht jeden Bindehautentzündung gleich sein. :verdutz:

Hattet ihr bei euren Kindern mal so etwas in der Art und es hat sich dann beim Doc doch als Bindehautentzündung herausgestellt?

Natürlich ist mal wieder Mittwoch und zum Notdienst muss ich jetzt nicht unbedingt mit meinem eigentlich bestgelauntesten "gesunden" Kind ohne Beschwerden, um dann 100 Sachen mitzubringen . :umfall:

Was kann ich ihr denn Gutes tun für's Auge?



Liebe Grüße
Angela
 

aurea

Goldstück
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Mein Großer hatte auc mal eine Bindehautreizung, die begann damals auch so.
Wir haben das Ganze ohne Arzt geregelt, wir waren damals in Frankreich.
Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen und uns dann Einmal-Dosen zum
Spülen besorgt. Das hat gereicht. Du musst nur aufpassen, ich hab mich damals
angesteckt. Also lieber ein paar mal mehr Hände waschen.

Hoffe das hilft euch,

LG:winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Mh, ganz ehrlich? Ich würd erstmal abwarten.
Meine hat das öfters mal,meist ist es dann Überanstrengung oder ein kleines Äderchen geplatzt.
Vielleicht hat sie irgendeinen fussel oder ein Haar dringehabt und hat unbewusst dran gerieben?

Wenn ich (mal wieder) ne Bindehautentzündung habe juckt es wie verrückt,bevor man etwas sieht.

Das einzigste,was ich vorsorglich tun würde,wäre die eventuelle Ansteckungsgefahr verringern und das Auge ansonsten weiter beobachten.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Wenn ich (mal wieder) ne Bindehautentzündung habe juckt es wie verrückt,bevor man etwas sieht.

.

Eben, die Erfahrung hab ich bislang bei Lauras Bindehautentzündungen auch gemacht. Meist tränte das Auge auch und war knösig.

Ist es aber jetzt gar nicht.

Ich geh gleich mal in die Apotheke mit ihr, wenn wie wieder offen hat, vielleicht können die auch was raten.

Laura ist tierisch müde und hat durch die Zeitumstellung die letzten Tage recht wenig Schlaf intus. Ich vermute mal eher, dass es davon kommt. Kann das?

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Ja Hasi, das kann ! So ähnlich sieht Louisa auch aus (ich übrigens auch !!) !

Ich würde bis morgen abwarten. Sollte sich DANN Knös absetzen, ab zum Arzt !

:bussi:



EDIT: Kann im übrigen auch an diesem ziemlich warmen Wetter liegen. Die Schleimhäute haben Schwierigkeiten, sich dem Temp-Wechsel wieder anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Das kenne ich von mir,wenn ich Schlafmangel habe.
Dann sind meine Augen quasi *müde*
Man sieht mir dann an,das ich die Nächte durchgemacht habe und die Tränen wie bekloppt.

Apotheke find ich ne gute Alternative. :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

:winke:

echt? so seht ihr auch aus bei Bindehautentzündung?

Na denn.

Gut, vielleicht kann ich mit der Apothekerin gemeinsam "schlimmeres" verhindern. Sonst geh ich morgen zum Doc. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ist das nu 'ne Bindehautentzündung?

Also,ich sehe so aus wie Laura,wenn ich nicht genug geschlafen habe. Einfach übermüdete Augen habe.

Wenn ich ne Entzündung habe wird das untere Lid dick angeschwollen und produziert diesen Glibber. *örks*
 
Oben