Ist das normal?????

rumpelwicht

Dauerschnullerer
...........viele werden jetzt wahrscheinlich denken: meeeensch hast dus gut.......aber ehrlich gesagt bin ich etwas beunruhigt:

Luisa (2,5Jahre) geht abends um 19.30/20.00 ins Bett, schläft dann durch bis morgens um 7.30 und mittags schläft sie auch noch mal im Durchschnitt 2,5 h (12.00/13..00 - .....).
Momentan sogar eher 3 h. Anfang des Jahres hat sie nur so ca. 1.5h Mittagschlaf gemacht.

Ich finde dieses Schlafpensum ehrlich gesagt ein bißchen viel und habe schon überlegt, sie vom Arzt mal angucken zu lassen. Bis auf das übliche macht sie mir zwar einen gesunden Eindruck, aber man weiß ja nie. Außerdem ißt sie sehr schlecht. Sie wiegt zwar knappe 14kg bei 97 cm, zum heben also recht schwer :heilisch: , aber ausgezogen sieht der oberkörper doch etwas dürr aus.............:)piebts: wahrscheinlich sollte ich auch hier zufrieden sein, weil so viele kids zu dick sind)

also, back to the roots: ist das nun viel schlaf oder was meint ihr sonst?

danke schon mal und grüßlis
 
F

Familienbande72

AW: Ist das normal?????

hallo,

also ich kann sagen, das leon bis vor einiger zeit auch eher wenig geschlafen hat. er hat mit 2 jahren überhaupt keinen mittagsschlaf mehr machen wollen. was natürlich dazu führte, wenn man morgens dann schon 7 uhr munter war, eben dann gegen 15/16 uhr so kaputt war, das nur noch gequengelt wurde. den kurzen hab ich dann meist gegen 18 uhr zu bett gebracht.

heute mit knapp 3 jahren (geb. 28.06.0:relievedface: schläft er morgens meist bis so 7 uhr, mittags lege ich ihn zwischen 12 und 13 uhr, dann schläft er ca. 2 std., können auch mal 3 werden. und abends lege ich ihn, wenn er mittags geschlafen hat gegen 19 uhr ins bett, wo er dann bis ca. 19.30 uhr eingeschlafen ist. wenn er mittags nicht schlafen will, lege ich ihn bis 18.30 uhr zu bett und er schläft dann sofort ein.

ich denke, das sich die kinder einfach den schlaf holen, den sie benötigen.
mein neffe, wird im sept. 6 jahre alt, schläft heute noch mittags seine 2-3 std., geht dann aber abends meist erst gegen 21 uhr ins bett und muss morgens 7 uhr raus.

lg kristin
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Ist das normal?????

Hallo,
also Eileen hat sogar noch mehr geschlafen.
Von 20.30 bis 9.00 und mittags noch mal 3 Stunden. Ich denke das sie sich das geholt hat, was sie brauchte. Unser Sohn dagegen ist ein Wenigschläfer.
Eileen hatte zwar mal Eisenmangel, aber uns ist das erst aufgefallen, weil jeder sagte sie sei so blass. Als sie keinen Eisenmangel mehr hatte, schlief sie noch genauso viel.

Eileen hatte mit zwei Jahren 92 cm und wog nur 12 Kilo, aber der KiA sagte das es in Ordnug wäre. Unser Sohn dagegen wird jetzt 2 Jahre und wiegt 15 Kilo und ist 94 cm groß. Bei ihm müssen wir immer darauf acht geben das er nicht so viel isst.
Dann doch lieber so wie bei Eileen.

Gerade bei unseren Kindern sieht man wie unterschiedlich Kinder doch sind.
Colin ist das genaue Gegenteil von Eileen. Ob vom Charakter , oder von der Statur.

Ich denke das ist normal und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, würde ich es mit dem KiA abklären.

LG
Bonnie
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ist das normal?????

............jetzt bin wieder etwas beruhigter, anscheinend gibts noch mehr so schlafmäuse :o)


und mal ehrlich - für mich ists auch ganz angenehm:nix:
 
Oben