Ist das normal?

AW: Ist das normal?

Schön dass es nicht nur mir so geht. Ich frag mich halt nur für was wir ein Hausaufgabenheft kaufen mussten. Bis die da selber reinschreiben können vergeht ewig viel Zeit und er hat wahrscheinlich immer nur die hälfte gemacht. :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist das normal?

Bis die da selber reinschreiben können vergeht ewig viel Zeit und er hat wahrscheinlich immer nur die hälfte gemacht.

Wenn du dich da mal nicht täuscht, das geht ganz flott - am Anfang "malen" sie einfach alles ab, was an der Tafel steht und nach 8 - 12 Wochen Schule können die in der Regel alles lesen und schreiben.

:winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Ist das normal?

Schön dass es nicht nur mir so geht. Ich frag mich halt nur für was wir ein Hausaufgabenheft kaufen mussten. Bis die da selber reinschreiben können vergeht ewig viel Zeit und er hat wahrscheinlich immer nur die hälfte gemacht. :umfall:

Bei uns wurde von Anfang an ins Hausaufgabenheft geschrieben. Für die einzelen Schnellhefter, Arbeitsbücher , - hefte wurden Zeichen gemalt und die Zahlen haben sie dann auch abgemalt bzw. schnell gelernt.

LG
Sabine
 
AW: Ist das normal?

Wenn du dich da mal nicht täuscht, das geht ganz flott - am Anfang "malen" sie einfach alles ab, was an der Tafel steht und nach 8 - 12 Wochen Schule können die in der Regel alles lesen und schreiben.

:winke:

Echt? Na dann lass ich mich doch mal überraschen. War ja die erste Woche, bisher wurde auch nur gemalt. Ich denke es geht nächste Woche richtig los.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das normal?

Christiane, so wars bei uns in der 1. klasse auch...die lehrerin hat aber gesagt.... hmm und jetzt ist er in der 4. klasse und teilweise höre ich das noch immer.
Aber man härtet mit der Zeit ab und geht ehr Lulus Weg... sie müssen einfach lernen für sich selbst verantwortlich zu sein.

Mit der HA Zeit hmm das Dilemma hatte ich mit josh auch. Inzwischen kommt er um kurz nach 13 uhr bei der TaMu an, ißt dann dort zu Mittag..und macht danach die HAs mit Tochter von TaMu und Tochter von Mitbewohnerin, ohne dass jemand ihn auffordern muss.
Das liegt aber wohl daran, dass die Mädels (2. u. 3. klasse) ihre HAs einfach so machen und er da mitzieht.
Daher bin ich jetzt ganz froh daß er dieses Jahr nicht mehr in die GTS geht, was ja die letzen jahre nich so toll lief.

Frag ihn doch mal selbst wann er die HAs machen möchte.. gib ihm zwei feste Zeiten und kläre ihn gleich auf, dass er genau zu der Zeit die er sich aussucht dann die HAs machen muss.
Manchen Kinder können wirklich erst später am Mittag die HAs machen und nicht direkt nach der Schule.
 
Oben