Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von PüppisMami, 12. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    Also ich muss jetzt erstmal etwas ausholen, damit man mich versteht.

    Ich habe am 29.06 entbunden .. 11 Wochen später habe ich dann ganz starke Blutungen bekommen. 2,5 Wochen darauf wieder starke Blutungen, wobei ich letztendlich ausgescharbt werden musste.
    Der Pathologe geht davon aus, dass ich evtl. schon bei der ersten Blutung einen Abbruch hatte.
    Also mit anderen Worten war ich ja schwanger gewesen.

    Nunja .. ich habe wieder mit der Pille angefangen und seit Mittwoch ist die Pckung leer.
    Es kommt aber keine Blutung.
    Ist das normal, dass es auf sich wartet oder kann es sein, dass ich Schwanger bin?

    Ich will mir jetzt keinen Test kaufen, da bei der letzten "Schwangerschaft" 5 Test+1 Test in der Praxis gemacht habe und alle neg. waren.

    Könnt ihr mir Rat geben ... wielange sollte ich noch warten, bevor ich zum Arzt gehe.... .

    LG
    Melanie
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    Welche Pille hast Du denn verschrieben bekommen?

    LG,
    Mullemaus
     
  3. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    NovaStep ...

    Die nehme ich schon mein Lebenlang ...
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    Warte mal noch 1, 2 Tage ab, ich vermute, dann kommt Deine Regel.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    Dein Wort in Gottes Gehörgang.

    Nicht das wir uns nicht freuen würden ... aber es wäre einfach eine finanzielle Ansichtssache.
    Außerdem ziehen wir jetzt um und ich wollte/muss in Juni wieder anfangen zuarbeiten.
    In ein paar Jahren, so in 3 oder 4 Jahren ... dann darf sich gerne nochmal was einnisten ... . :)
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    ...und ansonsten ist der Weg zum Arzt immer gut, vor allem, wenn man unsicher oder besorgt ist.

    :winke:
     
  7. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    Ja aber da war es ja auch so ...

    Wir haben nach der Geburt z.b. garnicht verhütet. Wir haben einfach noch durch die RosaRote-Babybrille geschaut...

    Und wie ich 11 Wochen danach mal zum Arzt gegangen bin, sah er auch nichts ... wir haben extra einen test gemacht ... der neg. war. Und doch war ich Schwanger ... naja 1 1/2 Wochen später war der Abgang ... .

    Ab wann würde der Arzt denn was sehen?
    Müsste ich nciht 4 Wochen mind. warten?
    Also bei Luisa bin ich auch ne Woche, nachdem die Regel ausblieb zum Arzt und er meinte, man würde eh nichts sehen und habe erst 4 Wochen später ... da war ich in der 5 Ssw ... einen Termin gehabt.

    Ein Test würde doch so mitte nächster Woche aufschluss geben, oder?
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das normal, oder bin ich evtl. Schwanger?

    Normalerweise rechnet man bei Schwangerschaften ab dem ersten Tag der letzten Regel, also quasi 2 Wochen mehr. Eine Einnistung kann man schon ab der 4. Woche sehen, aber nicht, ob auch ein Bewohnerchen da ist. Herzaktionen sind erst später sichtbar, ich meine ab 7. Woche etwa.

    Wenn Du bei der letzten Schwangerschaft mit dem Ausbleiben der Regel plus 1 Woche (also rechnerisch 5. SSW) einen erneuten Termin nach 4 Wochen bekommen hast, dann wärst Du meiner Rechnung nach doch schon in der 9. Woche gewesen.... *Kopfkratz* - oder steh ich da jetzt auf der Leitung? Nehmen wir mal 1.1. erster Tag letzte Regel, nach 4 Wochen ausbleibende Blutung, 1 Woche später 1. Termin, 4 Wochen später weiterer Untersuchungstermin....

    LG,
    Mullemaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...