Ist das normal, daß mein Bauch den ganzen Tag Hart ist?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von GiselaM, 15. Juni 2005.

  1. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Hallo,

    ich bin in der 36 SSW und seit gestern ist mein Bauch hart wie ein Brett.

    Ich hatte schon vorher immer mal wieder die sogenannten Übungswehen, aber jetzt geht das ohne Unterlaß und mir kommt es fast so vor als würde der Bauch zwischendrin gar nicht mehr richtig weich.

    Senkwehen können es nicht sein, sie tun überhaupt nicht weh, oder doch?

    Morgen hab ich einen Termin bei der Hebi zur Akupunktur - meint Ihr ich kann so lang noch warten oder soll ich mal bei der FA anrufen?

    Mit der kleinen scheint alles ok zu sein, jedenfalls tritt sie mich munter in die Rippen (autsch) und bei der letzten VU war auch alles ok.

    vlg, Gisela
     
  2. Ich würde mal anrufen. Kann ja nicht schaden :jaja:

    Ich hatte sowas auch schon, zumindest über mehrere Stunden. Mir hat immer Magnesium und Baden geholfen.
     
  3. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    kann doch sein das Du schon Wehen hast. Ab der 36 Woche ist das normal.
    Senkwehen ziehen in den Beinen , am Po und am Rücken.
    LG Nicole
     
  4. Ich lese jetzt gerade irgendwie erst, dass du ja auch schon 36. Woche bist. Da sollte man glaube ich kein Magnesium mehr nehmen.
    Also reduziere ich meinen Tipp auf Baden und Entspannen :)
     
  5. Hallo!


    Mein Bauch war auch ganz oft Bretthart. Zumindest in der letzten Schwangerschaftswoche. Die Ärztin meinte, das wären Wehen, aber keine, die die Geburt einleiten würden und...ohne Wehen kein Kind (Lieblingssatz meiner Frauenärztin)


    :lok::a::n::j::a:
     
  6. Ohja Senkwehen können auch schmerzhaft sein.Das bekomme ich auch schon seit 2 wochen zu spüren.Ist dann auch schwer zu atmen :-/
    Halte durch.Wir schaffen das schon.Ist ja ein Ende in Sicht ;)
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich würde auch mal den FA anrufen und nachfragen.

    Ich merke meine Senkwehen ganz deutlich und tun auch ziehmlich weh. Aber ich hatte bis jetzt nie den ganzen Tag einen harten Bauch.
     
  8. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten. Die FA ist leider nicht erreichbar, die Hebamme auch nicht.

    Ich werd mich jetzt einfach flach legen und bis morgen warten. Wenn ich liege geht es besser. Vielleicht will mir meine Tochter nur sagen, daß ich mich ausruhen soll ...

    vlg, Gisela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...