AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de
Also als ebenfalls Internetshop-Inhaberin muss ich dazu jetzt auch mal senfen :-D
1. ist in den meisten kleineren Shopsystemen keine Unterteilung der Versandkosten möglich in Warensendung für kleine Sachen, Päckchen für mittlere und Pakete für große (oder so). Daher haben fast alle eine Versandkostenpauschale - die ist mal so, mal so hoch, das hängt zB auch immer davon ab, wie groß der Laden ist bzw was die für Konditionen bei den Versendern haben. Die meisten haben zB auch kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Bestellwert - weil sie die Portokosten dann selber tragen aus ihrem Gewinn. Zuzüglich eventuell noch zweimal Porto für Retouren bei Warenwert über 40 Euro dem Fernabsatzgesetz sei dank. Und mal ganz ehrlich - MUTTIS sind meine absolute Hass-Kundengruppe *lol* darum verkauf ich jetzt nur noch Erotikartikel, da kaufen nicht so viele MUTTIS. Aber die tauschen um, das glaubt keiner fürchterlich! Also auch da bitte ich mal die Besteller hier um ein bißchen Nachsicht. Und meistens sind es gerade die, die sich einerseits über hohe Portokosten beschweren, die dann andererseits absichtlich zu viel bestellen mit der Absicht, die Hälfte davon eh wieder zurückzuschicken. Genau so ein Verhalten führt aber dazu, dass die Versandkosten höher werden
2. finde ich 4,50 Euro für einen kleinen Shop echt völlig ok. Wir nehmen 5,50 Euro, ab 40 Euro versandkostenfrei. Dafür verschicken wir auch zB einzelne Strings oder Strümpfe auch schonmal als Maxibrief. Mein Vater der Gutmensch ist dann aber immer noch so nett und legt extra viele Pröbchen in den Umschlag
3. ärgere ich mich eher über große Versandhäuser wie H...e oder Imp...nen , die Portokosten von 8,50 Euro verlangen, für egal wie groß die Bestellung ist, und die dann das ganze mit Hermes für 2 Euro verschicken. Das ist zB zurückzuführen auf die unzähligen Retouren, die die erleiden (und bezahlen) müssen.
4.
Nee, das ist nicht allerhand, sondern ÜBERALL so, das ist nämlich im Fernabsatzgesetz so geregelt... Rücksendungen, die einen Warenwert von 40 Euro übersteigen, muss der Verkäufer übernehmen, Rücksendungen mit einem Warenwert unter 40 Euro muss der Käufer selbst tragen. Das ist keine Schikane, sondern ein Minischutz aller Versandhändler des Landes, die sowieso schon völlig hinter dem Verbraucherschutz zurückstehen müssen. Die Verkäufer schützt halt keiner
Viele Grüße
Alex
*die die Antwort trotzdem super-unverschämt findet und sowas noch NIE gemacht hat - und wir haben auch einige Kunden, da fällt einem NIX zu ein :-D*
Also als ebenfalls Internetshop-Inhaberin muss ich dazu jetzt auch mal senfen :-D
1. ist in den meisten kleineren Shopsystemen keine Unterteilung der Versandkosten möglich in Warensendung für kleine Sachen, Päckchen für mittlere und Pakete für große (oder so). Daher haben fast alle eine Versandkostenpauschale - die ist mal so, mal so hoch, das hängt zB auch immer davon ab, wie groß der Laden ist bzw was die für Konditionen bei den Versendern haben. Die meisten haben zB auch kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Bestellwert - weil sie die Portokosten dann selber tragen aus ihrem Gewinn. Zuzüglich eventuell noch zweimal Porto für Retouren bei Warenwert über 40 Euro dem Fernabsatzgesetz sei dank. Und mal ganz ehrlich - MUTTIS sind meine absolute Hass-Kundengruppe *lol* darum verkauf ich jetzt nur noch Erotikartikel, da kaufen nicht so viele MUTTIS. Aber die tauschen um, das glaubt keiner fürchterlich! Also auch da bitte ich mal die Besteller hier um ein bißchen Nachsicht. Und meistens sind es gerade die, die sich einerseits über hohe Portokosten beschweren, die dann andererseits absichtlich zu viel bestellen mit der Absicht, die Hälfte davon eh wieder zurückzuschicken. Genau so ein Verhalten führt aber dazu, dass die Versandkosten höher werden
2. finde ich 4,50 Euro für einen kleinen Shop echt völlig ok. Wir nehmen 5,50 Euro, ab 40 Euro versandkostenfrei. Dafür verschicken wir auch zB einzelne Strings oder Strümpfe auch schonmal als Maxibrief. Mein Vater der Gutmensch ist dann aber immer noch so nett und legt extra viele Pröbchen in den Umschlag
3. ärgere ich mich eher über große Versandhäuser wie H...e oder Imp...nen , die Portokosten von 8,50 Euro verlangen, für egal wie groß die Bestellung ist, und die dann das ganze mit Hermes für 2 Euro verschicken. Das ist zB zurückzuführen auf die unzähligen Retouren, die die erleiden (und bezahlen) müssen.
4.
Worüber ich mich arg geärgert hab war bei "Kidoh" wo ich meine retour selber zahlen musste weil ich weniger als 40 Euro zurück geschickt hab. Das doch auch mal allerhand....
Nee, das ist nicht allerhand, sondern ÜBERALL so, das ist nämlich im Fernabsatzgesetz so geregelt... Rücksendungen, die einen Warenwert von 40 Euro übersteigen, muss der Verkäufer übernehmen, Rücksendungen mit einem Warenwert unter 40 Euro muss der Käufer selbst tragen. Das ist keine Schikane, sondern ein Minischutz aller Versandhändler des Landes, die sowieso schon völlig hinter dem Verbraucherschutz zurückstehen müssen. Die Verkäufer schützt halt keiner
Viele Grüße
Alex
*die die Antwort trotzdem super-unverschämt findet und sowas noch NIE gemacht hat - und wir haben auch einige Kunden, da fällt einem NIX zu ein :-D*