Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Allerdings. In meinen Ohren klingt die Antwort nach: "Wir sind doch auf DICH nicht angewiesen, kauf doch woanders, wenn es Dir bei uns nicht passt. "
Sowas muss doch nicht sein!
So klingt es für mich auch. Privat kann man soetwas schreiben. Von jemandem, der die Beschwerdebriefe in einer Firma beantwortet, erwarte ich etwas mehr Professionalität.
Wenn man da einen schlechten Tag hat, sollte man sich eine richtig patzige Antwort ausdenken und die seinem Kollegen gegenüber erzählen. Dann wird gemeinsam gelacht und dem Kunden eine vernünftige Antwort geschrieben.

Der Kundin kann schon erklärt werden, wie sich die Kosten zusammensetzen und warum sie bedauerlicherweise nicht geändert werden können.

Statt sie als Kundin zu vergraulen, würde ich eher schreiben, dass ich hoffe, dass sie viel Freude an unserem Produkt haben wird und sie die Qualität unseres Buggyboardes wieder von dem optimalen Preis-Leitungs-Verhältniss unserer Produkte überzeugen wird.

Man darf doch keine Kunden von oben herab behandeln, weil sie sich mit Versandkosten nicht auskennen. Diese Einstellung finde ich schrecklich. :ochne: Ich hatte kein Problem meine Antworten auch mal etwas "weichzuspülen" ;)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

:winke:

ich finde auch, dass man einen schlechten Tag auch anders "ausbügeln" kann. Schließlich kann man so eine Beschwerde auch mal einen Tag liegen lassen und sich dann darum kümmern, wenn die Laune sich gebessert hat.

Ich finde es grundsätzlich ein Unding die eigene schlechte Laune oder das Gestresstsein an anderen auszulassen. Natürlich weiß ich auch nicht, wie die Beschwerde verfasst war und ob sie Anlass zum Ärger gegeben hat, aber trotzdem ist diese Reaktion einer Geschäftsfrau total daneben.

Man kann Dinge auch neutral und kühl verpacken, ohne auf deutsch gesagt zu sagen: "Scher dich zum Teufel, wenn du zu blöde bist, unsere Bedingungen zu lesen, dann bist du auch zu blöde unser Kunde zu sein" Und nichts anderes, wird ja hier vermittelt.

Am Telefon an einem schlechten Tag immer passend zu reagieren, ist sicherlich schwierig, weil es oft sehr spontan ist. Auch ich habe schon den einen oder anderen vergrault, weil er mich auf dem falschen Fuß erwischt hat. :oops: Aber bei Schriftwechsel ist mir das absolut unverständlich.

Wie gesagt: Einfach mal einen Tag liegen lassen oder eben den Frust rauslassen in einem Schreiben, was man dann aber doch nochmal überarbeitet, bevor man es abschickt.

Und selbst, wenn die Kundenanfrage wenig freundlich war, zeugt es doch von absoluter Unprofessionalität, wenn man sich als Geschäftsführerin auf dasselbe Niveau begibt.

Rosi, du findest das nicht unfreundlich? Dann würde ich gerne mal wissen, was für dich ein unfreundliches Schreiben ist. Da würde ich dann wahrscheinlich abheben, wie eine Rakete :-D :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

zarin

Familienmitglied
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Also meiner Meinung nach kann man sich den schlechten Ton als Dienstleister nicht erlauben. Man sollte doch ehr runterschlucken und sich seine Teil denken.Aber evtl. verdienen die ja so gut das sie es sich erlauben wollen ??? ;-)

Worüber ich mich arg geärgert hab war bei "Kidoh" wo ich meine retour selber zahlen musste weil ich weniger als 40 Euro zurück geschickt hab. Das doch auch mal allerhand....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Und selbst, wenn die Kundenanfrage wenig freundlich war, zeugt es doch von absoluter Unprofessionalität, wenn man sich als Geschäftsführerin auf dasselbe Niveau begibt.

Hm, das ist nun ein Argument, dem ich mich doch nicht so ganz verschließen kann ;)

Rosi, du findest das nicht unfreundlich? Dann würde ich gerne mal wissen, was für dich ein unfreundliches Schreiben ist. Da würde ich dann wahrscheinlich abheben, wie eine Rakete :-D :hahaha:

Naja, es ist ja nicht wirklich offen sichtlich sondern eher verpackt unfreundlich. Da stehe ich dann in den meisten Fällen schon drüber.

Wenn es dann aber so schreiben wären, bei denen du abhebst, Angela, dann würde ich wahrscheinlich mit abgehen, denn entweder tangiert mich etwas nur periphär :hahaha: oder ich explodiere, aber dann gewaltig!



Liebe Grüße

Rosi
 
P

Paulchen

AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Echt nett, das würde ich mal an Wiso oder die Bild schicken *ggg*, die veröffentlichen sowas gerne unter der Rubrik "kundenfreundlichkeit". Und auch der Verbraucherschutz freut sich über Meldungen wie diese.

Katja
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

wenn die Beschwerde gerechtfertigt wäre, könnte ich die ganze Aufregung verstehen. Es waren doch aber bei Bestellung die anfallenden Kosten bekannt und somit auch anerkannt. Sich im Nachhinein darüber zu " beschweren " und eine Anpassung bzw. Überarbeitung anzuraten find ich genau so heftig.

lg
Bärbel
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Hi,

ich mußte ja :mrgreen: ob der Antwort. Ich find die auch nicht so schlimm. Ich hätte aber auch keine Mail dahingeschickt wegen der Kosten. Steht ja in den Lieferbedingungen, dass eine anteilige Pauschale gezahlt werden muß.

Die akzeptier ich ja wenn ich bestelle und die ist, find ich auch im Rahmen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Wenn es dann aber so schreiben wären, bei denen du abhebst, Angela, dann würde ich wahrscheinlich mit abgehen, denn entweder tangiert mich etwas nur periphär :hahaha: oder ich explodiere, aber dann gewaltig!

Ah... verstehe :hahaha: Bei mir gibt es dann doch so ein bis zwei Zwischennuancen ;-)
 
Oben