Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Daggi

Columbinchen
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Steffi, die Versandkosten sind durchaus angemessen. Gewerbliche Käufer tragen immer das Versandrisiko. Wie sie das machen, ist ihre Sache. Wäre die Warensendung also bei dir nicht angekommen, hätte sie dir den Artikel noch mal schicken müssen.
Mag sein, daß du jetzt gerade schlecht weg gekommen bist, weil du nur ein Kleinteil bestellt hast. Hättest du was größeres bestellt, hättest du über die Pauschale nicht gemeckert.


Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich fände es doch sehr merkwürdig, dass auf Portokosten noch Mehrwert(Umsatz)steuer bezahlt werden müsste.

Klar, Verpackung (inkl. Umsatzsteuer) gehört zu den Versandkosten dazu und pauschalisierte Versandkosten sind auch ok. Aber der Stil der Email ist für ein Unternehmen mehr als peinlich.

Tobias

Doch, es ist so. Auf Porto fällt tatsächlich noch mal Steuer an. Händler werden so behandelt, als würden sie die Briefmarken weiterverkaufen :ochne:
 
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Also die Antwort ist frech, aber in den AGBs steht das hier:

Alle Produktpreise enthalten die derzeit gültige gesetzliche Mehrwertsteuer, sowie sonstige Preisbestandteile. Die Porto- und Verpackungskosten betragen pro Bestellung 5,95 Euro. Änderungen des Mehrwertsteuersatzes berechtigen zu entsprechenden Preisanpassungen. Alle Preise gelten nur innerhalb Deutschlands. Mit Aktualisierung der Internet-Seiten auf www.babywarenhaus.de werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Massgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.
 
S

shotokan-man

AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Finde diese Antwort auch unverschämt. Hoffentlich liest das hier keiner der so gemein wäre dann zu´sagen dass die Ware nicht angekommen ist. Dann haftet nämlich der Shop und muss die Ware nochmal rausschicken. ;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

*auchmalsenf*

Hm, es ist vielleicht für dich etwas ärgerlich, aber ich möchte über diesen Antwortbrief jetzt nichts sagen. Ich weiß nicht, was und wie du ihr das geschrieben ahst und für mich gilt immern noch, dass der Ton die Musik macht.

Die Kosten konntest du wohl bei der Bestellung schon sehen und wenn sie dir zu hoch erscheinen, dann hättest du nicht bestellen müssen. Sich im Nachhinein darüber und über die Versandart zu beschweren finde ich eher nicht gelungen, aber jeder muss wissen, was er macht. Das hier war nur meine persönliche Meinung!


Liebe Grüße

Rosi
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

*auchmalsenf*

Hm, es ist vielleicht für dich etwas ärgerlich, aber ich möchte über diesen Antwortbrief jetzt nichts sagen. Ich weiß nicht, was und wie du ihr das geschrieben ahst und für mich gilt immern noch, dass der Ton die Musik macht.

Liebe Grüße

Rosi

dazu muss ich jetzt mal senfen :cool:
Eigentlich gebe ich dir recht. Ich finde auch, dass der Ton die Musik macht. im Privatleben. In der Kundenbetreuung ist es allerdings sehr wichtig, das man immer freundlich bleiben sollte. Man kann auch unerfreuliche Sachen in einen netten Ton verpacken. Das ist für mich Kundenfreundlichkeit.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Dorilein (heißt du eigentlich Dori? Käme mir besser über die Tastatur :zwinker: ),

hast ja eigentlich recht, aber Dienstleister sind auch nur Menschen und können einen schlechten Tag haben. Und wenn sie dann noch (ich weiß es ja nicht, deshalb schreibe ich ) vielleicht eine patzige Mail bekommen mit Kritik - denn auch die kann unterschiedlich verpackt sein - ist es schon verständlich, dass sie etwas genervt reagiert. Und ich fand für eine genervte Geschäftsführerin die Mail durchaus nett formuliert.


Liebe Grüße

Rosi
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

dazu muss ich jetzt mal senfen :cool:
Eigentlich gebe ich dir recht. Ich finde auch, dass der Ton die Musik macht. im Privatleben. In der Kundenbetreuung ist es allerdings sehr wichtig, das man immer freundlich bleiben sollte. Man kann auch unerfreuliche Sachen in einen netten Ton verpacken. Das ist für mich Kundenfreundlichkeit.

Allerdings. In meinen Ohren klingt die Antwort nach: "Wir sind doch auf DICH nicht angewiesen, kauf doch woanders, wenn es Dir bei uns nicht passt. "
Sowas muss doch nicht sein!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das nicht eine Frechheit? www.babywarenhaus.de

Dorilein (heißt du eigentlich Dori? Käme mir besser über die Tastatur :zwinker: ),

hast ja eigentlich recht, aber Dienstleister sind auch nur Menschen und können einen schlechten Tag haben. Und wenn sie dann noch (ich weiß es ja nicht, deshalb schreibe ich ) vielleicht eine patzige Mail bekommen mit Kritik - denn auch die kann unterschiedlich verpackt sein - ist es schon verständlich, dass sie etwas genervt reagiert. Und ich fand für eine genervte Geschäftsführerin die Mail durchaus nett formuliert.

Liebe Grüße

Rosi

Richtig währe eigentlich Doris aber dori passt auch :hahaha:

Ich weiß wie dick das Fell sein muss als Kundenberater. Ich in der telefonischen und schriftlichen Beschwerdearbeit bei einem Stromanbieter gearbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, wie so ein Mail zusstande kommt. ;) glaub mir, wenn ich mal nen schlechten tag hatte, mussten meine Kunden das am Telefon auch aushalten. allerdings finde ich es viel einfacher eine blöden Sachverhalt in einer netten Mail zu verpacken.
Aber du hast auch recht. jede Reaktion ist tagesformabhängig. wer weiß was sie für Stress hatte.

Liebe Grüße
Doris
 
Oben