Ist das nicht abartig?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Irrlicht, 6. November 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein oder gehöre zu einer Minderheit - aber als ich eben das hier Jimmy Kimmel Live fand, wurde mir echt ganz anders 8O

    Ich weiß, sowas gibt es bei uns auch zuhauf, Menschen machen sich zum Affen oder lassen sich zum Affen machen, angefangen bei Formaten wie DSDS & Co. bis hin zu "Pleiten, Pech und Pannen" und Nachfolgern. Aber mit Kindern finde ich solche Zurschaustellung besonders ätzend :nein:. Sehr viele Leute haben sich schon immer schadenfroh darüber ergötzen können, wenn anderen Mißgeschicke passieren oder sie sich lächerlich machen (und das kommerziell ausgeschöpft wird) - wieso eigentlich?

    Aber seht selbst :ochne:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das nicht abartig?

    Das ist ja wirklich total abartig. :ochne: Die armen Kinder. :( Verzweiflung, Wut, Tränen etc. - warum tut man das seinen Kinder auch noch extra an? Kann ich nicht verstehen ... :nein:
     
  3. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Ist das nicht abartig?

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber die Amis haben ne Macke.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das nicht abartig?

    ...die sich leider auch oft längst auf uns übertragen hat :umfall:
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Ist das nicht abartig?

    Wisst ihr was? Wir haben (total nette!) Bekannte, die genau SO mit ihren zwei Kindern (gerade 4 und 1,5) umgehen. Sarkastisch und ironisch und sich dann kaputtlachen... :nein:
    Und wisst ihr nochwas? Wir haben den Kontakt abgebrochen weil wir es nicht mit ansehen können! :( Ihre Antwort: Ach, der findet das lustig!!!

    Wir kannten uns lange vor den Kindern, aber das geht gar nicht!

    Soviel zu Amis... :ochne:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das nicht abartig?

    Unglaublich :umfall:
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Ist das nicht abartig?

    Annie, mir geht es hier wie dir - ich finde es furchtbar! :ochne:
    Nicht nur Sendungen, die Kinder "auf den Arm" nehmen, sondern generell - auch Formate wie "DSDS".

    Wieso finden Menschen sowas unterhaltsam? Keine Ahnung - vielleicht, weil diese Sendungen eine bestimmte Zielgruppe anspricht und zwar die, sich nur dann "groß" fühlt, wenn sie andere Menschen "klein" machen kann.

    Im antiken Rom lachte das Publikum, weil Menschen den Löwen zum Frass vorgeworfen wurden. Heute wird gelacht, weil Menschen verspottet und verhöhnt werden.
    Der Zusammenhang beider Situationen liegt für mich darin, dass in beiden Fällen das Leid anderer Menschen zur Schau gestellt wird und zur allgemeinen Belustigung beiträgt.
    Und das ist immer dann möglich, wenn Mitleid und Mitgefühl auf der Strecke geblieben sind, wenn die Menschen abgestupft sind.

    Und ja, ich bin der Meinung, derartige Sendungen sind menschenverachtend und grenzwertig.
     
  8. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Ist das nicht abartig?

    Wir hatten das auch mal bei einem Bekannten:

    Wir waren mit ihm auf dem Spielplatz als seine Tochter,damals drei Jahre, plötzlich sagte: ICH will ein Eis.

    Er zeigte auf seine Hosentasche und sagte: komm her,hier ist ein Eis.
    Sie fing natürlich an zu weinen.
    Ich fragte ihn was das jetzt sollte.
    Und wisst ihr was er sagte? Die fällt immer wieder darauf rein.

    Hallo?? Sie ist drei. Klar das sie darauf reinfällt.
    Hab ihm gesagt dass das So nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...