Ist das Kontrolle?

G

Giovanna

...mal dreht sie sich um und schläft sofort aber mal kommt es auch vor das es 20min. dauern kann. Ich habe auch festgestellt wenn ICH keine unruhe rein bring, also das sie zb. merkt das ich runter möchte dann ist sie auch ruhiger...

Aber wie gesagt, bis jetzt haben wir es immer so gemacht bei sitzen bleiben bis sie schläft...und ich "merk" noch nicht das sie so viel vertrauen hat das ich wiedre komme...

Achja, an raus gehen ist gar nicht zu denken wenn sie wach ist...da schreit sie als würde ihr sonst was passieren...haben wir alles schon durch...

Hallo Alina!

Vielleicht beruhigt es dich ja, dass es bei uns haarscharf genauso abläuft. Ich weiß auch wir könnten das mit etwas Protest und etwas Konsequenz ändern, wenn wir wollten. Aber mir macht es nicht viel aus, mir abends die 10 bis 30 Minuten Zeit zu nehmen bis Marlene friedlich eingeschlafen ist. Im Gegenteil ich genieß das mittlerweile sogar....
Dafür geht Marlene auch wirklich gerne und freiwillig ins Bett und schläft mit einem Lächeln ein. Ist auch was wert.
Und eines Tages wird sie mich wohl rausschicken oder ich merke, dass es an der Zeit ist zu gehen.

lg, Johanna
 

Kathi

Dino
Giovanna hat gesagt.:
Wollt ich dir keinenfalls unterstellen, Kathi. Sorry, wenn das so rüberkam. :sorry: .

lg, Johanna

Nein, das kam nicht so rüber. Ich wollte es nur noch mal klar stellen :)

Übrigens hatten wir das mit dem Sitzen bleiben müssen im letzten Herbst auch wieder. Wir haben das dann auch mitgemacht. Es war auch so, dass wir einfach nur anwesend sein mussten. Und da Tim zum Einschlafen eh eine kleine Lampe braucht, haben wir uns immer ein Buch mitgenommen und gelesen. Das Blöde war, dass es immer länger dauerte, bis Tim einschlief und wir zum Schluss knapp 2 Stunden bei ihm gesessen haben (also immer nur einer von uns). Da haben wir dann wieder den Schlussstrich gezogen. Wir haben die Tür einen Spalt offen gelassen und gut wars.

Alina, hab Geduld, das wird schon.

:winke:
 
Oben