Ist das in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffie, 6. September 2006.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll. Wir ziehen ja bald um. Nicht weit, nur 2 km weiter, aber das Dorf in das wir ziehen, hat einen eigenen Kindergarten. Nun überlege ich, ob ich Adriano dann dort in den Kiga schicken soll. Ich habe das Gefühl dass Adriano der Kiga in dem er momentan ist, gar nicht gut tut. Der andere Kiga, ist ein schöner kleiner, mit nur 13 Kindern. Meine kleine Cousine geht dort auch rein, mit der Adriano auch gern spielt. Er ist auch nicht schüchtern oder so, ich denk er würde schnell Anschluss finden. Und seine besten Freunde, die er aus seinem jetzigen Kiga hat, kann er ja trotzdem mal besuchen, oder sie ihn. Ich hab keine Ahnung was ich machen, soll, ist schliesslich eine wichtige Entscheidung.

    Was würdet ihr tun?

    LG Steffie
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Ist das in Ordnung?

    Wie sieht es denn mit der SChule aus? Gibts da eine eigene am Ort oder wird da zusammen gelegt?

    FAlls es eine in eurem neuen Wohnort gäbe, wärs wichtig, wenn Adriano die Kinder schon kennenlernt. Wenn er unkompliziert ist, dann ist es doch ok.

    Viell. kannst du ihn mal probeschnuppern lassen. Eine WOche oder so. Und dann sehen wie er sich macht. Wenn der momentane Kiga aber sowieso nicht so toll ist, dann wechsel doch lieber jetzt.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das in Ordnung?

    Ne, die Schule ist dann wieder dort, wo wir momentan noch wohnen. Das ist aber egal, denn ich kann bei der Einschulung bestimmen, ob er mit den Dorf oder Stadtkindern in die Klasse soll.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ist das in Ordnung?

    Wenn du bei dem jetzigen kein gutes Gefühl hast, dich aber mit dem neuen wohl fühlst: Meld ihn um.

    Fabienne wurde im staatlichen nicht genommen. Ariane ist dann auf eigenen Wunsch gewechselt und ich fand den Wechsel besser ... hätte sie aber im alten gelassen, wenn es ihr wichtig gewesen wär. Was sagt denn Adriano?
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Ist das in Ordnung?

    Ja, wie Andrea sagt, wenn du sowieso kein gutes Gefühl bei dem aktuellen hast, dann meld ihn um. Wenn Adriano mitmacht ist das doch ok. Die ersten Jahre sind so wichtig in der Entwicklung und viell. lernt er in dem neuen Kiga noch mehr. Ich würds machen.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ist das in Ordnung?

    Steffi, wir hatten ja beim letzten Treffen schon darüber gesprochen.

    Und was du mir erzählt hast..würd ich ihn ummelden!! Er wird sich auch schnell umgewöhnen!

    Joshi ist ja jetzt in eine neue Klasse gekommen, wohl die gleiche Schule, aber er kannte jetzt niemanden in der Klasse und ihm gefällt es super dort!
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das in Ordnung?

    Heut nachmittag werd ich mit ihm mal in den anderen Kiga gehen, und mich mal dort umschauen, und mit den Erzieherinnen sprechen.

    @yuppi, das freut mich dass sich Joshi in der neuen Klasse wohl fühlt!
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das in Ordnung?

    :winke:

    ich würde ihn auch ummelden.

    Jannick ging bis letzten Donnerstag auch in einen anderen Kiga und hat am Montag seinen ersten Tag im neuen gehabt.

    Er fühlt sich super wohl dort und es gefällt ihn und mir im neuen besser.
    Als ich Jannick heute fragte, ob es schön war hat er das erste Mal Ja gesagt. Das gab es im anderem KiGa überhaupt nicht.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...