Ist das Geschrei normal?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ist das Geschrei normal?

etwas, das mir auch noch eingefallen ist: ein getragenes t-shirt von mama mit ins bettchen legen. wir hatten einen stubenwagen, den ich immer mit mir rumgezogen habe. meist macht das baby ja erst meck-meck, bevor es losbrüllt.

ist man in dieser fase nahe dran, kann man agieren: zb. kann helfen, ganz leise ganz sanft irgendwelche laute von sich zu geben, ruhig die hand auf den oberkörper legen.

und auch wenn mich die anti-schnullerfraktion jetzt lyncht :-D der schnuller hat uns den schlaf gerettet :wink:

die erste zeit ist eine zeit des ausprobierens. baby kommuniziert mit euch, aber ausser schreien geht halt nüscht. daher auch die unterschiedlichen zeitrahmen. es dauert individuell lange, bis diese kommunikation sich eingespielt hat. :D


liebe grüße
jackie
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

Einige besonders einfallsreiche mamas nehmen eine benutzte Stilleinlage und legen sie ihrem Baby auf die Nase - wirkt wunder!(warum hatte ich diesen Tipp nicht früher bekommen???)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das Geschrei normal?

tigerchen, vielleicht habe ich die genaue, detaillierte gewichtsentwicklung im anderen thema überlesen. solange die niemand gesehen und fachlich! beurteilt hat, kann auch das thema"hunger" nicht weggewischt werden.

liebe grüße
kim
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ist das Geschrei normal?

jetzt bitte ruhisch bleiben ... :peace: unterschiedliche blickwinkel und wahrnehmungen machen das leben bunter :D

:blume:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ist das Geschrei normal?

wer immer sich angesprochen fühlt :nix:

ich hatte nur plötzlich so ein gefühl, und wenns mich denn mal so intensiv packt, muss ich dem brav folge leisten :wink:

:bussi: in die runde
jackie
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

tigerchen, vielleicht habe ich die genaue, detaillierte gewichtsentwicklung im anderen thema überlesen. solange die niemand gesehen und fachlich! beurteilt hat, kann auch das thema"hunger" nicht weggewischt werden.

liebe grüße
kim

im anderen Thema stand aber, dass KiA dazu keine Einwände hat oder ähnliches, oder habe ich das dort falsch verstanden?
das Kind ist doch vor kurzem beim Arzt gewesen, eine Beraterin war auch da. reicht das nicht?vor allem, stand da auch, Mama weiss nicht, wohin mit Milch. ich denke, es ist eher kein Hunger-Thema.

klar, man könnte hier Gewichtsentwicklungen besprechen, aber das hilft nur, wenn die Werte grenzwertig sind, sonst bringt das auch nichts. da für jedes Kind andere Werte ok sind.
(meiner hatte im ersten Monat 1,7 Kilo zugelegt und hat gebrüllt)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

:heilisch:
wer immer sich angesprochen fühlt :nix:

ich hatte nur plötzlich so ein gefühl, und wenns mich denn mal so intensiv packt, muss ich dem brav folge leisten :wink:

:bussi: in die runde
jackie
das gefühl hatte ich auch, aber ich gehe nicht darauf ein, ausser dem posting davor. manche Mitredner sehen manchmal so rote tücher vor sich, besonders wenn diese Tücher tigerfarben sind und so typische schwarze streifen haben, das finde ich sehr amüsant :heilisch:
 
Oben