Ist das erlaubt?

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das erlaubt?

ich geh jetzt mal davon aus, das das kind die situation, wie seine eigene mutter "ordentlich eine reingehauen" bekommen hat, gesehen hat. richtig?

kinder lieben ihre mütter, trotz mißhandlungen.
kannst du dir vorstellen, was es für ein kind bedeutet, wenn die mutter vor seinen augen "ordentlich eine reingehauen" bekommt?
tracht prügel gespart aber dafür ne tracht seelenschmerz bekommen.
bombich.

mir hilft es zu wissen, dass es dieses gesetz gibt. und es gibt es auch, um keine selbstjustiz auszuüben.
geholfen hat das was du da für gut befindest niemandem.
im gegenteil, noch ein schreckliches erlebnis mehr im leben des kindes.
ein anruf beim jugendamt hätte dem kind und auch der mutter wohl mehr geholfen.

liebe grüße
kim
 
R

räubermama

AW: Ist das erlaubt?

da gewalt gegen kinder ganz eindeutig verboten ist wäre dem kind mehr geholfen , wenn deine freundin direkt neben der frau die polizei und dann anschliessend den kinderschutzbund verständigt hätte.andeererseits hab ich schon mal die polizei und den kinderschutzbund verständigt und bis heute hat sich nichts geändert bei dieser familie.verstehen kan ich die reaktion deiner freundin, würde das auch am liebsten jedes mal tun. es hilft aber dem kind nicht.leider wird diesen kindern nie geholfen und es istsehr traurig das die meisten menschen einfach wegsehen. gewalt gegen kinder wird von unserem staat absolut toleriert. eine furchtbare welt in der wir leben. leider wird den schwächsten seltenst geholfen. das so vielen kindern gewalt angetan wird macht mich depressiv.ich grübele jeden tag darüber nach was hier los ist. es k.....mich so an.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ist das erlaubt?

Sonnhild hat gesagt.:
Eine Bekannte hat erlebt, als eine sozial am Rande stehende Mutter ihr Kind auf einem Parkplatz mehrfach mit der Bierdose gegen den Kopf geschlagen hat.
Sie ist hingegangen, hat dieser Person ordentlich eine reingehauen


na wunderbar, und genau so erklärt man einem Kind, dass Gewalt Sch.....
ist..... da fällt mir gar nix mehr ein.

fassungslose Grüße
Bärbel
 
B

*Bianca*

AW: Ist das erlaubt?

ich hab letztens aufm parkplatz einer mutter auch am liebsten eine geschmiert.
ich war so sauer....sie hat ihr kind an den haaren hochgezogen das tat mir so weh.ich bin hin und schrie sie an sie sollte es lassen.sie meinte sie kann machen was sie will.ich sagte ihr...ich auch...gleich pfeffer ich dir ein:bruddel:

gut das madame ins auto gestiegen ist sonst hätte sie ein verdonnert bekommen.

kann mir denken wie ihr jetz denkt....aber bei sowas seh ich rot.und die frau hatte wohl grossen schiss so wie die am zittern war.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das erlaubt?

schafft man es mit so einem aggressionspotential wirklich, seinen kindern gegenüber nicht die hand zu erheben?

fragt sich ernsthaft
kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ist das erlaubt?

Ich bin einfach nur sprachlos.
Hol' mich mal bitte jemand aus diesem falschen Film hier raus.

Wir sind hier in einem Erziehungsforum - und es gibt hier wirklich Menschen, die Schläge befürworten? Und dabei steht für mich jetzt nicht zur Debatte ob es sich um einen kleinen oder großen Menschen handelt.
Personen die ihre Fäuste benutzen, ist es egal ob da was kleines oder was großes vor ihnen steht.
Das ist einfach erbärmlich und entbehrt jeglicher Zivilisation. Gewalt kann man nicht mit Gewalt beenden.
Kurz und knapp: ihr solltet Euch echt schämen. :nein:

Egal wer da wie auf wen eingeschlagen hätte, ICH persönlich wäre dazwischen gegangen und hätte gleichzeitig das Handy gezückt und die Polizei gerufen.

Gruß Silly
 
S

Sonnhild

AW: Ist das erlaubt?

Liebe Räbermama, nur eine ganz kurze Stellungnahme: Sie ist nicht meine Freundin sondern tatsächlich nur eine Bekannte, die weit wegwohnt.Passiert ist das Ganze übrigens in Berlin.
Ich bin ja froh, daß einige hier perfekt sind, so wird uns dämlichen Schlägern mal gezeigt, was in unserem erbärmlichen Leben falschläuft.
Dies schreibt eine 4 fache Mutter, die Gewalt gegen Kinder strikt ablehnt.
 
Oben