ist das eine phase ,oder was?auch ute bitte

J

Jamarje

Hallo!

Meine Tochter würgt seit 2 Wochen beim essen.
Ich biete ihr ihr essen zu festen Zeiten an wie immer.
Aber kaum komm ich mit dem Löffel kommt das erste "bäh" und sie macht dann so als wenn sie brechen müsste.
Egal ob Brei oder Glässchen.

Sie macht dann aber den Mund auf und ißt auch.Nach ein paar Löffel macht sie wieder "bäh" und tut wieder als wenn sie brechen würde.
Ich mache auch nicht zu viel auf den Löffel,darauf achte ich.
Gestern abend hat sie es wahrscheinlich übertrieben mit ihrem "bäh",denn aufeinmal kam wirklich alles wieder raus.

Ich habe auch schon versucht das Essen dann abzubrechen,aber dann mäckert sie rum,weil sie Hunger hat.

Stückiges Essen geht momentan garnicht!
Kaum kommt eine Brocke hinten an,spuckt sie sie wieder aus.


Ich war auch schon beim Kinderarzt mit ihr,der meinte das das eine Phase ist,aber ich habe angst das es doch eine Essstörung ist.

Flasche bekommt sie nur noch nachts,da sie tagsüber diese nicht mehr mag und sich weigert sie zu trinken.

Wie sol ich mich denn nun verhalten?Immer das Essen abbrechen bringt es nun auch nicht,da sie ja so eine zarte Maus ist und sie ja hunger hat.

Ich mache den Brei nun schon sehr flüssig.Und habe auch schon von Humana auf Milupa gewechselt,weil ich dachte es liegt am Geschmack.

Hier ihr Plan:

4 Uhr 170ml Flasche
8 Uhr 100g Brei - Mehr schafft sie morgens nicht
11 Uhr Obst Getreide Brei ca 200 g
15 Uhr Glässchen mit Öl ca. 200 g aber die 4 Monats Glässchen,da sie keine Stücke mag.Mehr schafft sie nicht
19 Uhr Abendbrei ca. 200g



Ist das nur eine Phase?
Jemand was ähnliches durch?


Viele Grüße monika
 

Hedwig

Sternenfee
AW: ist das eine phase ,oder was?auch ute bitte

hallo monika,

mein erster gedanke war: beim kinderarzt abklären lassen ob sie schmerzen hat.
da du das aber bereits geklärt hast, tippe ich auch auf eine phase.
oder hast du irgendetwas geändert am essen?

ich persönlich würde so wenig aufhebens wie möglich darum machen. jede phase hat irgendwo seinen sinn in der entwicklung. deswegen hab ich emil immer gelassen, ihn also bei prusten würgen oder ähnlichem nicht vom essen weggenommen, sondern es einfach nicht beachtet. also kein lachen, kein schimpfen, kein böser blick.... pokerface und weiter füttern. so kann er seine phase durchleben, ohne dass ich sie künstlich verstärke. denn mamas gesicht und aufregung ist auch spannend.

versuchs mal mit dem pokerface. und denk dir: sie entwickelt sich ;-) auch wenn man als laie nicht immer den sinn sondern nur die wutzerei sieht *g*

liebe grüße
kim
 
J

Jamarje

AW: ist das eine phase ,oder was?auch ute bitte

Hallo Kim,

ja ich war letzte Woche mit ihr beim Doc.
Eben deswegen.
Sie hat oben 2 Zähnchen bekommen.
Ich habe nur vor ein paar Tagen nochmal probiert ihr die 8 Monatsglässchen schmackhaft zu machen.
es scheiterte aber schon beim ersten Löffel.
Davor machte sie aber auch diese anstallten.

Dein Pokerface werde ich ausprobieren.Ich lass mich ja doch sehr schnell damit aus der Ruhe bringen.
Danke für deine Worte :bussi:


Grüße Monika
 

Hedwig

Sternenfee
AW: ist das eine phase ,oder was?auch ute bitte

hallo monika.
sie muss keine 8-monatsgläschen essen. ihr fehlt nichts, wenn du weiterhin 4-monatsgläschen fütterst. hast du mal probiert, ob sie eine fein zermuste biokartoffel drunter gemischt mag?

denk ans müttermantra: esistnureinephase!

lieben gruß
kim
 
J

Jamarje

AW: ist das eine phase ,oder was?auch ute bitte

Hallo Kim,

das muss ich mal ausprobieren mit der Kartoffel.
Ich muss zugeben,sie ißt nich gerne Kartoffeln.
Aber vielleicht wenn ich sie ganz klein mansche?!

Das müttermantra ist gut :p ;-)

Grüße Monika
 

Hedwig

Sternenfee
AW: ist das eine phase ,oder was?auch ute bitte

hallo monika.

wenn sie probleme mit stückchen hat, halt kurz den pürierstab in die kartoffel sonst gibst wieder: ÖRKS!

lieben gruß
kim
 
Oben