Ist das ein Virus oder ein Joke?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein Virus oder ein Joke?

Hallo,

bevor ich eine exe-Datei öffne lasse ich Antivir drüber laufen.Einfach auf die Datei mit der rechten maustaste klicken und dann auf "Datei mit Antivir überprüfen" klicken und fertig.Klappt Supi.Und ehrlich gesagt halte ich von Norton nicht viel...aber das ist ansichtssache.

Lg,
Michaela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein Virus oder ein Joke?

Nein, genaugenommen kannst du überhaupt keine Programme bedenkenlos herunterladen; deshalb gibt es Antivirenprogramme, die man drüberlaufen lassen sollte. Andere Programme können aus zertifizierten Quellen stammen und haben eine Verschlüsselungsdatei dabei, die garantieren soll, daß nicht nachträglich jemand eine Trojaner mit einprogrammiert hat.
Generell gilt, man sollte nichts installieren, was nicht aus einer unbedingt vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Salat
 
Oben