Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Die erste "Brigitte" ohne professionelle Models ist draussen.
Ich finds klasse. Hab mir die Zeitung schon allein aus Solidarität gekauft, obwohl ich skeptisch war was dahinter steckt. Aber ich wollte einfach mal den Ansatz grundsätzlich unterstützen.
Ja - es sind viele schöne, tolle Frauen drin. Jung und älter. Schon professionell aufgemacht und wahrscheinlich auch noch ausreichend retuschiert. Aber mit teils phänomenalen Kurven. Eine junge Italienerin in einem engen Kleid mit einem richtigen Frauenbäuchlein, das man dann auch mal sehen darf. Eine 45jährige, die ihre Falten auch in der Zeitung halten durfte. Gleich am Anfang mal eine phänomenale Werbung von Dove, die ja irgendwo mit der Wegbereiter waren, auch wenns "bloß" Werbung für Kosmetikprodukte war und selbst die üppigen Frauen dort nicht so ganz wie "Realität" aussehen.
Jetzt hätt ich mir noch gewünscht, dass noch mehr Wahrheit reingekommen wäre, aber es ist ein Anfang und ich freue mich und würd mich freuen wenn diese Umstellung auf ganz viel Solidarität - vor allem aus Frauenkreisen - stossen würde.
Ich denk, ich werd - bis das Konzept "ohne professionelle retuschierte Hungerhaken dafür echte Frauen" läuft, die Zeitung auch weiterkaufen. Lesen tu ich sie eh ganz gern...

lg
 

ela

Süße
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Danke für die Erinnerung, die besorg ich mir auch mal gleich.

Und ich HOFFE, dass es ein Meilenstein ist. Diese Hungerhaken gehen wirklich gar nicht und sind, finde ich, auch ein ganz schlechtes Vorbild für die Girlies.

:winke: Ela
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Ich habe mal einen sehr ausführlichen Bericht darüber gesehen.
Auf das Retuschieren werden die Zeitschriften sicher nicht verzichten, das ist eben überall so. Und das die Models da aufgemacht werden, das wird auch so bleiben.
Aber einige von denen sind tatsächlich von der Straße aufgegriffen. Nicht alle, aber einige.

Was meinst du damit:

Jetzt hätt ich mir noch gewünscht, dass noch mehr Wahrheit reingekommen wäre
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Ich hatte bei Stern TV irgendwie nen Bericht mal gesehen....
Ich glaub man kann sich bei Brigitte auch selber direkt "bewerben" ;)

Ich finds auch ne tolle Sache.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Danke für die Erinnerung. Das wollte ich nämlich aus genau den gleichen Gründen auch tun.

Salat,
liest keine Frauenzeitschriften ;)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Dann werd ich mir die morgen auch mal kaufen, obwohl ich die Zeitung eigentlich total langweilig finde.
Aber das ist doch mal ein Grund:)sie zu kaufen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

:winke:
mit "noch mehr Wahrheit" meine ich, dass "man" vielleicht dann auch irgendwann den Mut hat, den Körper einfach zu zeigen wie er ist. Cellulite, Äderchen, Rötungen, Haut sieht doch nicht aus wie aus dem Wasserfarbkasten übermalt. Die wenigste zumindest.
Solang irgendwelche Frauen von hinten fotografiert nur mit Häme durch den Kakao gezogen werden, ist immer noch was zu erreichen.

aber ein Anfang ist gemacht, ein Zeichen gegen die Inakzeptanz des Weiblichen gesetzt . Nichts anderes ist nämlich für mich diese Hungerhakenverklärung, die von irgendwelchen schwulen Designern ausgeht, die zwar Mode für Frauen machen, aber eigentlich alles was zu Frauen gehört gar nicht leiden können.
 

zarin

Familienmitglied
AW: Ist das ein Meilenstein oder eine PR-Aktion?

Ich hoffe dazu kommt dann noch Mode die vorgestellt wird, die eine "normale" Frau sich leisten kann :-D

Das gefällt mir an den meisten Zeitungen nämlich nicht, Klamotten sie sündhaft teuer sind und kaum erschwinglich.
 
Oben