Ist das ein böses Wort?

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das ein böses Wort?

Wir überlegen im Moment, ob es auch eine andere Lösung gibt :wink:
Bis dahin verschieb ich das ganze hier mal raus aus dem Kaffeeklatsch (Suchmaschinen lassen grüßen :roll: ).

Liebe Grüße
Kim
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist das ein böses Wort?

@Krümel: ich fürchte, das würde vor Gericht nicht ziehen. Wenn du solche Rezepte (was du ja nicht tust) veröffentlichst und diese mit * oder mit . oder mit - kennzeichnest, dann wird WW argumentieren, daß du sein System benutzt - und *das* ist verboten. Egal, welchen Namen das Kind dann trägt.
Das Rezepte im Allgemeinen nicht weitergegeben werden dürfen, ob jetzt mit * oder der originalen Bezeichnung habe ich auch nicht gesagt. Ich meinte die Werte. Zumindest hat Birgit es so geschrieben. Wenn einer von uns fragt "Wie viele * hat 1 EL Zucker?" und wir schreiben "Hat 3 *", dann ist das nicht verboten.

Übrigens würde ich in dem Zusammenhang dann nicht so einfach was wie nen . oder _ in das Wort einfügen, denn mit einer regulären Ausdruck-Suche hast du schnell alle Varianten gefunden (Suche mir alle P(Sonderzeichen)U(Sonderzeichen)N(Sonderzeichen)...)

Salat
Ja, stimmt auch wieder. Aber wenn du * und * und dann noch * steht, versteht ja keiner was gemeint ist :roll: :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein böses Wort?

Doch, verstehen tut ein Mensch das schon. Es läßt sich aber über die Suchmaschine nicht finden, weil die eben nach dem Muster P U N K T sucht. Und soweit ich weiß, verkauft WW ja auch den P unk terechner, verfolgt auch Seiten, die P unk terechner als Programm zum Download anbieten - also wirst du mit der Auskunft bestimmt auch im Netz hängen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn möglichst viele *falsche* Einträge (sprich Erwähnung von WW und dem magischen . zusammen, OHNE daß Rezepte getauscht/Angaben errechnet werden) das Internet fluten würden, dann gäbe es zu viele "positive" Treffer und die Suche würde unrentabel.

Ute, danke für´s Verschieben.

Salat
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ist das ein böses Wort?

p.unkt ist doch kein geschütztes wort, dann müsste man eher WW sperren. komisch...

aber man kann ja das englische wort nehmen: dot oder dots :)
 
M

MagicMoments

AW: Ist das ein böses Wort?

Aber dann sollte man die Rezepte und das Thema WW einfach komplett aus dem Forum raushalten.

Das wäre die sicherste Lösung und man kann ja untereinander immer noch drüber reden.

Wenn WW nicht will, dass andere ihre (guten) Erfahrungen weitergeben und so auch mal die Wertung erwähnt sollte es gar nicht mehr interessieren.

LG
Sandy
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein böses Wort?

Sandy, genauso sehe ich das auch. Ein normales deutsches Wort im gesamten Forum zu zensieren, nur weil es in einem sowieso extra geschützten Unterforum widerrechtliche Erwähnung finden könnte (und auch da kann man sich von den freigeschalteten Mitgliedern bestätigen lassen, daß sie informiert sind, daß die Erwähnung des Wortes P u n k t e rechtliche Konsequenzen haben könnte und ist damit, meines Wissens nach, als Forenbetreiber aus dem Schneider), ist nicht verhältnismäßig.
Ich weiß jedenfalls, welchem Unternehmen ich mein Geld nicht in den Rachen werfe, um mein Hüftgold loszuwerden.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben