Ist das eigentlich ein neuer Sport bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Susa, 24. April 2008.

1. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38
    Sachen zu reklamieren, dass sie angeblich Flecken oder so hätten (die sie nie gehabt haben) und sich dann nicht mehr zu melden? Ich bin ja dann schon so nett und biete Rücknahme an. Ist mir in letzter Zeit 3x passiert.
    Apropos Rücknahme, wie mache ich das? Überweise ich erst das Geld oder lasse ich mir erst die Ware schicken?

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass mir diese Käufer mit "Privat"-Profil (wo man die Bewertungen nicht sehen kann) tierisch auf den Geist gehen? Die haben doch meist den Knall nicht gehört, oder?

2. Elchen

Elchen Aufraffbremse

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das eigentlich ein neuer Sport bei Ebay?

Mich nerven die privaten auch! Und ich würde sagen erst die Ware zurück dann das Geld! Manche sind aber auch zu blöd, die kaufen wahrscheinlich nur um danach zu reklamieren. Hatte ich mal bei ner Sanettahose die nur 1x getragen war und für 1€:umfall:wegging!

3. Helga

Helga Frau G-Punkt

Punkte für Erfolge:
    38

Habe ich gerade auch wieder ! Und ich denke, dass dies meine letzten Auktionen bei eBay waren. So macht das echt keinen Spaß mehr !

:winke:

4. Summersky

Summersky Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Da geb ich dir recht Schätzelein,
    es nervt einfach nur noch und meist sinds dann so klecker
    Beträge.

Lg Jenny *dieauchnixmehrbeiebayverkäuft*

5. Dorli

Dorli ohne Furcht und Tadel

Punkte für Erfolge:
    36

"Eigentlich" wollen diese Leute nur, dass sie die Ware behalten können und du ihnen im Preis entgegen kommst. das es purer Blödsinn ist, weiß ich auch.

Ach ja, am besten lässt du die Ware zurückschicken und überweißt dann erst (aber + Versandkosten, die soll man dann wohl bei einem rückgängig gemachten Kauf dann übernehmen). Ansonsten haben deine Käufer ihr Geld zurück und du die Ware nicht.

6. AW: Ist das eigentlich ein neuer Sport bei Ebay?

Ich hab mal was zurückgeschickt :oops: und danach erst das Geld zurückerhalten, das fand ich auch okay in der Reihenfolge.
    Das Porto für's Zurücksenden musste ich selber zahlen, der Verkäufer hat das mit irgendeinem Paragrafen begründet, Unverhältnismäßigkeit der Beträge oder so. Auch das fand ich völlig in Ordnung. Und dann überlegt man sich wenigstens, ob es wirklich nötig und sinnvoll ist, das jetzt umzutauschen.

7. aurea

aurea Goldstück

Punkte für Erfolge:
    36

:ochne:

Also mir ist das noch nie passiert. GsD!!!:cool:
    Hab ja erst vor 2,3 Wochen meine ganzen Umstandssachen bei ebay verscherbelt.
    Habt iir nicht reingeschrieben dass der Artikel so wie er ist verkauft wird und keine Rücknahme möglich ist. Das mach ich nämlich immer.

Liebe Grüße:winke:

8. Lucie

Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würds auch nicht zurücknehmen, ich schau mir die Sachen vorher an und wenn da nix ist, dann ist auch nach dem Auspacken nix.
    also keine Rücknahme. Und so schreib ich das auch rein. Fehler werden natürlich angegeben
    Wobei - ich hab auch schon lang nichts mehr bei Ebay eingestellt, es lohnt einfach nicht mehr, find ich....
    Stundenlang sitzt man da, foto, beschreibung, editieren, blabla... um am Ende dann 2,50 für irgend ein Label zu bekommen...

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...