ist das die normale Entwicklung?

snoopy

Proseccobläschen
Guten morgen,

und zwar, meine kleine wird morgen 6 Monate.
Sie robbt schon ne Zeit, dreht sich auch schon lange vom Rücken auf den Bauch, jetzt übt sie sich im krabbeln, macht ne Brücke (stützt sich an den Händen und Zehenspitzen ab- wißt ihr was ich meine?) versucht sich an Tischen, am tripp trapp und an Hosenbeinen hoch zu ziehen, macht sich an die Schränke ran......Alles perfekt, aber, sie kann sich nicht vom Bauch auf den Rücken drehen. Hat sie ein paar mal versucht und sich jedes Mal den Kopf angehauen, obwohl ich sie auf ne dicke Decke gelegt habe.....

Ist das normal, das sie sich nicht dreht??

Vielen Dank für die Antwort.

LG Jenny
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Könnte sein, das sie es nicht mag, weil sie sich schon mal dolle gestoßen hat dabei. Jamy hatte sich mal sehr sehr doll den Kopf auf dem laminat dabei gehauen. Seit dem dreht sie sich nur noch quasi in Zeitlupe um, so das sie gaaaaanz vorsichtig auf den Boden mit dem kopf kommt. Vielelicht hat deine einfach angst, es könnte weh tun und lässt es einfach - könnte ja sein.
 

Moni 70

Familienmitglied
Ui Deine Kleine ist aber flott unterwegs :verdutz:
Roy fängt jetzt grade mal an sich hoch zu ziehen zum Stehen und läuft um den Tisch und er ist schon 10,5 Monate alt. Krabbeln tut er seit er 9 Monate alt ist. Beim drehen hat er sich auch viel Zeit gelassen. Er mochte das auch nicht so und inzwischen geht das ganz flott und er dreht sich sofort, wenn es ihm nicht passt. Ich glaube er macht das seit er 7 Monate ist mit dem flotteren drehen. Zuvor hat er es nur ab und zu mal gemacht.

Abwarten, das wird schon werden, dafür kann sie doch schon viele andere Sachen, das macht sie doch super :prima:
 
Oben