Ist das denn noch normal????

S

Selli

Hallo Darkqueen!

Hab heute erst geschnallt das ich noch eine Antwort bekommen habe!
Vielen Dank für dein Mitgefühl!!!
Versuch ich schon die ganze Zeit, aber irgendwie klappt es nur tagsüber, in der Nacht verläßt er sich ganz auf mich :-? ! Vielleicht klappts ja irgendwann!?

Liebe Grüße Selli mit
 
M

Muma

Hallo!
Ich weiß wie Du Dich fühlst!!! Du arme! Aber es ist wirklich eine Geduldsache.
Meine Tochter hat mit 6 Wochen 12 Stunden geschlafen, da war ich bei unserem 1. Sohn total gestresst, weil er STÄNDIG Nachts wach war. Habs nicht übers Herz gebracht ihn weinen zu lassen :-( .
Bei unserem 3. Kind hab ich versucht hart zu bleiben. Habe ihn 2 Nächte weinen lassen, jeweils war nach 10 Minuten Ruhe. Er schläft durch :bravo:
Versuch mal Nachts nicht gleich zu springen. Vielleicht ist Dein Baby ja einsichtig und hällt die Nachtruhe ein ;-)
Gruß, Natalie
 
D

DanaE

Hallo,
es gibt zum Thema schlafen ein gutes Buch. Das behandelt auch Probleme die später noch auftreten können, z.B. bei Mama und Papa im Bett schlafen, ständiges wieder aufstehen nach dem zu Bett gehen, Mittagsschlaf etc. Wichtig fand ich zu wissen, wieviel schlaf mein Kind braucht oder ob ein Mittagsschlaf sinnvoll ist...
Das Buch heißt "Jedes Kind kann schlafen lernen".
Da gibt es noch andere Themen z.B. "...kann Regeln lernen", "...kann richtig essen".
Diese Elternratgeber sind beim Oberstebrink Verlag erschienen.
www.oberstebrink.de
ISBN: 3-934333-09-5
Mir hat es sehr geholfen ich hoffe es ist auch für dich ein heißer Tipp!!
Liebe Grüße Dana
 
S

Selli

Hallo Natalie!

Vielen Dank für deine Anteilnahme! Hab mir auch schon oft gedacht ihn einfach mal länger quengel bzw. weinen zu lassen, habs aber wie du auch geschrieben hast bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, bzw. vorallem habe ich Angst das ich ihn schreien lassen ( wer weiß wie lange daß denn dann geht? ) und dann doch schwach werde. Denn daß ist ja mit Sicherheit ganz schlecht, wenn ich ihn erst schreien lasse um dann doch nach einiger Zeit ihm wieder den Schnulli gebe.
Aber wenns so weiter geht werde ich mal ganz scharf darüber nachdenken und wenn ich mich innerlich ganz sicher fühle es doch versuchen mit mal schreien lassen und nicht schwach zu werden.
Aber was mache ich wenn er sich gar nicht von selbst beruhigt??? Und da ist schon wieder die Unsicherheit was ich dann mache - OCH MANN!!! :)
Nur irgendwann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auszuprobieren, sonst schlaf ich wahrscheinlich irgendwann beim Flasche geben oder so ein :schnarch: .

Liebe Grüße Selli mit
 
S

Selli

Hallo Dana!

Hab schon einiges von dem Buch gehört, leider viel negatives. Wollte es mir sogar schon besorgen, hab aber dann doch abgelassen. Denn einschlafen tut er in der Regel ganz gut, nur eben quengelt er immer wieder im Schlaf.
Ich denke er verarbeitet viel Nachts, ist ja auch kein Wunder so helle wie der kleine mit seinen fast 7 Monaten ist! Aber es ist wirklich sehr störend, man selbst braucht ja auch mal eine "längere" Auszeit nachts.
Wenns allerdings mit meinem nächsten Versuch ihn mal schreien lassen nicht klappt, werd ich mir das Buch evtl. mal ausleihen und mal reinschauen was da so drinne steht. Ob ich davon dann was anwende weiß ich nicht, denn mir fällt es wirklich schwer ihn schreien zu lassen, vorallem kann er das seeehr gut. Und ich glaube so ist die Methode aus dem Buch?
Vielleicht ist aber auch mal interessant was so über das Schlafen bei Baby´s drin steht, naja mal schaun.

Aber Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße Selli mit
 

nici

keiner Titel
Hallo Sellie,

von mir hörst du auch negatives zu diesem dämlichen Buch. Es hat nichts weiter, als einen reisserischen Titel. Und wenn man das Buch einer Mutter mit einem kleinen Baby empfiehlt hat man nix verstanden! Tu deinem Kind und dir das nicht an, bitte. Es gibt bestimmt auch für euch einen viel besseren Weg als diesen.

Gib deinem Baby Geborgenheit und das Vertrauen, daß du immer da bist, wenn es dich braucht.

Ich wünsch dir gute Nerven und euch allen ruhige Nächte
Nici
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Selli,

ich denke, diese Phasen kennt jeder. Wir hatten auch das "Schnullerproblem". Ständig ist sie aufgewacht und brauchte den Schnuller um weiterzuschlafen.

Eine Bekannt hat mir dann den Tipp gegeben, den Schnuller an einer Schnullerkette immer an die gleiche Stelle am Schlafanzug oder Schlafsack zu machen. Und es hat geklappt. Sie hatte es danach ganz schnell raus, wo sie immer einen Schnuller findet und hat sich selbst bedient.

Als 2. Tipp könnte ich Dir raten, entweder das Kinderbett mit in Euer Schlafzimmer zu nehmen, damit er Dich hört und Du nicht aufstehen brauchst. Einfach Hand rüber, Schnuller rein und Du kannst sofort weiterschlafen. Oder Du legst Dir eine Matratze neben sein Bett und bleibst dort ein paar Nächte. Vielleicht braucht er zur Zeit einfach viel Nähe. Bei uns hat das sowohl mir beim Schlafentzug und auch Baby beim Durchschlafen geholfen.

Ganz liebe Grüße
Corinna
 
S

Selli

Hallo Corinna!

Erstmal lieben Dank für deine Tipps!
Nur die Schnullerkette soll man doch nicht beim Schlafen im Bett befestigen, so stands zumindest bei unserer dabei? Wär zwar ein Versuch wert, doch ich denke bringt nicht viel, weil tagsüber wenn er die dran hat, zieht er sich die Befestigungsschnalle ab, egal wo sie befestigt ist und schnullert an dieser rum statt am Schnulli, also spielt mit.
Und zum zweiten Tipp, haaa, sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer :) , wollten es eigentlich langsam mal in sein Zimmer schieben :p ! Bei mir ist es nur so, auch wenn ich nur kurz in meinem Schlaf gestört werde, dauert es länger bis ich wieder einschlafe und wenn das dann manchmal alle Stunde so geht ist es irgendwann ganz vorbei mit dem weiterschlafen :-( .

Liebe Grüße Selli mit
 
Oben