Ist das bei Euch grad auch so?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Süßigkeiten gibts hier auch selten zwischendurch, die Jüngste würd sich sonst auch nur davon ernähren. :jaja:

Aber Obst oder nen Joghurt oder Müsli oder ne Handvoll Nüsse (oder auch mal ein Butterbrot) geht auch zwischendurch. Grad in den Wachstumsphasen merk ich doch dass sie (gerade Sohnemann) es oft richtig brauchen ... dann gibt es wieder Zeiten da wird das nicht so verlangt und sie halten zwischen den Esszeiten locker durch. :)

Aber Essen verweigern könnt ich nicht, das brächt ich nicht fertig. Wenn ich zwischendurch Appetit z.B. auf nen Joghurt oder Obst hab ess ich das ja auch. Gewichtsprobleme haben sie gsD beide nicht.

Kuchen & Co. back ich äusserst selten. Das setzt bei uns (oder bei mir) leider zu sehr an - gegessen würde es schon werden, so isses nicht. :rolleyes:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Jetzt wo der große mit backen beginnt, gibt's hier öfter mal Kuchen... Eigentlich ist bei uns von 15-16 Uhr naschzeit. Aber sie nehmen sich nie sonst wieviel. ... Obst geht hier auch immer. Müsli nur morgens... Aber so 1-2 Liter Milch am Tag sind auch hier keine Seltenheit
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Also Hefezopf, dampfnudeln, pudding Pfannkuchen oder auch Kuchen gibt's bei uns eigentlich nie. Ab und an macht meine Grosse muffins da muss ich dann immer mit auf Arbeit nehmen damit hier nicht vergammelt.
Allerdings futtert mein 15jähriger momentan sandwiches.. Baguette 5% frischkäse 2% putenaufschnitt und salatblätter und dann noch bissi bbq sauce.. Wenn kein Baguette da ist gehen locker 6 Brötchen am tag weg :entsetzt: oder auch mal über die Hälfte von Laib Körnerbrot.. 1-2 Packungen Wurst. Und beim Abendessen futtert er dann auch noch zwei Teller jenachdem was es gibt. Nur süße speisen mag er nicht so. Aber Apfel Tomate Gurke Paprika Sellerie und Möhren putzt er auch weg. Dazu locker 2,5 Liter Wasser. Was anderes Trinker er selten. Süßigkeiten ist er phasenweise.. Chips liebt er. Ich weiß gar nicht wo er das alles hin packt. :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Bei Süßigkeiten sind wir uns wohl alle einig ;-). Ansonstern würde ich meinen Kindern wohl nie eine Zwischenmahlzeit verweigern, wenn sie Hunger haben. Wenn jemand um 17 Uhr ein Brot möchte, weil er Hunger hat, dann gibt es eben um 17 Uhr etwas und dafür kein ausführliches Abendbrot mehr, sondern nur noch eine Kleinigkeit oder auch gar nix, wenn die Kinder dann satt sind. Wichtiger ist mir/uns, daß wir möglichst viele Mahlzeiten am Tag zusammen und am Tisch essen. Aber ich glaube, jetzt schweifen wir langsam ab :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Ja, das muss einfach jede Familie für sich entscheiden. Mich selber würden starre Mahlzeiten-Zeiten wahnsinnig machen. Wir machen das gerne unterschiedlich. Natürlich essen wir gerne gemeinsam am Tisch und auch oft.

Milch und Wasser schüttet sich auch Yannick ohne Ende rein.

Und es kann auch passieren, das er sehr gut Abend ißt aber eine Stunde danach wieder Hunger hat.

Lg
Su
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Und ich hab hier nur Spatzenesser. Was alle drei zusammen essen...davon werd ich allein nicht satt. Ich ahne aber, dass sich das spätestens in der Pupertät ändern wird...
 

Su

Das Luder
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Und ich hab hier nur Spatzenesser. Was alle drei zusammen essen...davon werd ich allein nicht satt. Ich ahne aber, dass sich das spätestens in der Pupertät ändern wird...

Ja, da wirst Du sehnsüchtig an die Zeit zurück denken, wenn Du nachdem Du 750 gr. Nudeln auf den Tisch gebracht hast, nochmal an den Herd musst um die nächsten 500 gr. zu kochen, weil die Großen noch hungrig sind :umfall:

Lg
Su
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Boah Connie, was Du für leckere Sachen kannst! Jetzt koch und back ich ja echt gerne, aber an Auszongne und Zopf trau mich nicht nicht ran.

Ich kenne das von meinen (noch) nicht, weil Zeno ja so klein ist und Johannes isst wie ein Spatz. Wobei, jetzt ist er endlich mal infektfrei und muss auch sein Hustenmedikament nicht mehr nehmen, und seit ein paar Tagen hat er deutlich mehr Hunger - da geht nach dem Frühstücksbrot tatsächlich noch ein Joghurt. Mich freut das total, wenn´s ihm schmeckt!
 
Oben