Ist das bei euch auch so????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jennifer29, 18. Juli 2005.

  1. Hallo zusammen!!:winke:

    Ich habe mal eine Frage...

    Sind eure Verwandten auch so anstrengend?? Bei uns muß ich mich regelrecht zerreissen, damit ich es jeder Person (Oma, Papa, Mama,... ) recht machen kann mit dem Besuchen. Schaffe ich es mal nicht meine Termine so zu schieben, das ich wenigstens einmal in der Woche zu Besuch war, werden schon blöde Kommentare losgelassen. Mir ist das echt alles zu viel und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Die denken teilweise wirklich, das ich nur auf ihren Anruf gewartet habe, um dann dort hinzufahren. Wenn man mal einen freien Tag haben will, wird das auch nur widerwillig eingesehen. :kapierich

    So, jetzt meine Frage... Ist nur meine Familie so anstrengend???

    *diekaumnochzeitfürsichhat* Jenni!!!!!!!!! :ohmann:

    P.s.: Es ist schon so weit, das ich überlege, weg zu ziehen. Dann brauche ich keine Rechenschaft mehr abzulegen, wenn die mich nicht so häufig sehen!
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    unsere verwandschaft wohnt nicht grad um die ecke, daher löst sich das bei uns von allein ...

    ich könnts, ehrlich gesagt, nicht brauchen, wenn besuchen quasi zur last und zum muss wird ... einmal in der woche oder so ... sowas soll man doch tun, weil mans in dem moment will ... nicht, weil schon wieder fast eine woche rum ist ...

    oje,oje ... bin auch gespannt wie das bei anderen ist und drpck dir sehr die daumen, dass du etwas ändern kannst und nicht deswegen unter (zeit-)druck stehen musst...

    lg,
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Meine Eltern u. Bruder wohnen auch 300km weg von mir.... mein Ex und seine Eltern in der USA.

    Daher muß ich niemanden besuchen außer zu Geburtstagen und anderen feierlichkeiten.

    Allerdings wünsche ich mir schon manchmal sie wären näher....dann hätten die Kinder doch mehr von der Oma & Opa..usw.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Meine Eltern kommen nicht, weil wir nicht penibel genug putzen. Und Besuche brauchen wir auch nicht wöchentlich zu machen, hinterher brauchen sie 4 Stunden um die Figürchen wieder so hinzustellen wie sie gestanden haben bevor Mäusi sich die angesehen hat. Und brav still sitzen und sich füttern lassen mag sie nicht. Sie sitzt einigermaßen still wenn sie selbst essen darf. Ganz kleckerfrei geht das aber noch nicht auch wenn sie immer besser wird :D

    Meine Schwiegermutter kommt ca. dreimal jährlich für ein bis zwei Wochen zu uns. Bisher wohnte sie dann meist auch hier, schlief im Kizi (Mäusi schläft noch im Elternschlafzimmer). Aber da das für alle zu stressig ist, werden sie das nächste Mal wieder mit dem Campingwagen kommen. Der neue Campingplatz ist eröffnet, der alte hatte letztes Jahr geschlossen. Sonst wären sie schon eher auf Campingbesuch hier gewesen.

    Weihnachten fahren wir grundsätzlich runter für ca. 10 Tage.
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh jeee... Das hört sich stressig an... Und ist irgendwie so gar nicht gerechtfertigt.... *kopfschüttel*
    Warum kommen die lieben Verwandten nicht wenigstens Dich besuchen? Dann würde zumindest der Weg wegfallen... Aber die haben doch kein Recht auf Besuchszeiten?!?!? Tsss....

    Immer wenn ich solche Postings lese, bin ich dankbar und froh, dass ich so eine tolle Familie habe, die uns und unsere Wünsche respektiert und wo ich mich sauwohl fühle und die uns untersützt, wo immer wir Hilfe brauchen!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Am Anfang schon, mittlerweile ists besser geworden.
    Ich denke du solltest ihnen schon sagen, das du nicht immer springen
    kannst wenn sie wollen. Vielleicht macht ihr euch alle 2 Wochen was fixes aus und wenn es euch zwischen durch ausgeht, könnt ihr sie ja besuchen. Du kansnt ja sagen du hast schon was vor wenn sie anrufen. Oder sind sie dann auch so beleidigt? Es ist doch bitte euer Leben und du bist alt genug zu entscheiden, wann du zu wem gehen möchtest.

    lg
    sabine
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    8OOh je, das stell ich mir Stressig und Super Ätzend vor...
    Vor allem wenn du Schreibst das du kaum Zeit für dich hast.
    Du solltest mal ganz klar mit deiner Famili reden, glaub mir, von allein regelt sich das nicht...
    Mach vielleicht den Vorschlag, wenn sie die kleine sehen möchte, kann sie ja mal mit ihr Spazieren gehen, so hast du etwas Zeit für dich...
    Vielleicht geht es auch, das ihr euch auf alle 2 Wochen beschränkt und dann im wechsel, mal kommt die Famili geschlossen zu euch und mal Besuchst du die Famili, einzeln...
    Auf jeden Fall soltest du darüber mit deiner Famili sprechen und zwar befor dir die Hutschnur reist...
    Ich kann dir gut nachempfinden und das is richtig Ätzend wenn man weil man MUß zu Besuch geht.
    Ich habe mir geschworen das nie wieder zu machen...


    Mir ist nämlich mal die Hutschnur gerissen..
    Meine Schwiema Wohnt GsD etwas entfernt, mit dem Bus fahren ist zu weit... :-D
    WENN ich mal das Auto ne Woche habe, sacht sie meinem GG, nicht mir, das ich mich doch mal da sehen lassen soll... :verdutz:
    Beim letzten mal hab ich meinem GG ganz klipp und klar gesagt, das ich besseres zu tun hab, als mich bei ihr hinzusetzen, meinem Sohn hinterher zu stiefeln, weil dort nix Kindersicher is und ich mir dabei nicht GUTE Ratschläge über Kindererziehung anhören muß.
    Zumal sie MEINE Anwesenheit nicht schätzt, da ich ja für ihren Sohn nicht gut genug bin...also fahr ich nich hin. Ich hab ihm noch gesagt, das sie mich wenn auch selbst Anrufen kann um mir das zu sagen und nicht meinen GG schicken, unmöglich...
    Dem is sämtlicher Ausdruck aus dem Gesicht geglitten und war gaanz stille.
    Auf ihre beiläufigen Komentare, von wegen ach ich hab den kleinen jetzt 14 Tage nicht gesehen reagiere ich garnicht mehr, es sind nämlich immer so spitze Andeutungen so das ich mich deswegen schlecht fühlen solle.
    Aber das tuhe ich nicht mehr.
    Ich bin noch Jung und ich möchte mehr vom Leben haben, als mich jede Woche zu meiner Schwiema zu setzen und mir meine "Schandtaten" (in sachen Kindererziehung und Eheleben ) nachsagen zu lassen... zumal sie das überhaupt nix angeht...


    Denk darüber nach, es hilft nichts wenn du gute miene zum Bösen spiel machst und das über dich ergehen läst...



    LG Katja
     
  8. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    nein, unsere familie ist auch nicht so.

    wenn wir auf besuch kommen, freuen sie sich und wenn wir nicht kommen, akzeptieren sie das. meine mama ist allerdings ein bisschen eifersüchtig, dass die andere omi chiara jetzt morgens ein paar mal in den kiga gebracht hat.

    ist halt so, ich mach mir da keinen kopf und fertig. ausserdem haben wir sie für mittwoch abend zum babysitten eingeteilt, mal sehen wie sie sich so macht :)

    alles gute
    riccarda

    ps.: man kann die dinge ja auch nett und höflich kehren, aber wehren solltest du dich doch, sonst gehst du unter. viele glauben eine mutter in karenz hat nix anderes zu tun udn soll froh sein, wenn sie eingeladen bzw. besucht wird. (öhem dachte ich früher auch muss ich ehrlicherweise sagen...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...