Ist das bei euch auch so Brauch?

Hier kriegen (manche) Schulkinder zur Einschulung ne Brezel ... so eine (nicht lachen :rolleyes:)

160%20022.jpg


Weiss jemand die Bedeutung?
 
L

Lillian

AW: Ist das bei euch auch so Brauch?

Nein - aber auf meinem Einschulungsfoto ist die auf einer Seite schon komplett angefressen :nix:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ist das bei euch auch so Brauch?

Kenn ich gar nicht den Brauch. Ist das was typisch Süddeutsches?

Vielleicht, um den Schulanfang zu versüßen*G*

Meine Kinder haben zur Einschulung alle eine Sonnenblume bekommen

Gruß,
Berrit
 

Su

Das Luder
AW: Ist das bei euch auch so Brauch?

Melde mich mal aus Süddeutschland, um genau zu sein aus dem Land der Brezn und meine Eltern hatten eine Bäckerei, ABER ich sehe und höre das zum ersten Mal bei uns gibt es Schultüten:hahaha:
 
W

Wombat

AW: Ist das bei euch auch so Brauch?

Bei uns gibt`s weder Brezel noch Sonnenblume. Könnte man aber mal einführen (mmh lecker).
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei euch auch so Brauch?

Ich seh gar keine Schultüte! Bekommt man dann keine Tüte dafür die Breze?

Sowas hab ich noch nie gesehen, aber ich find die Klasse! Da können ja 20 Kinder dran essen.

LG
 
Oben