Ist das Angst ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wuschel, 30. Mai 2007.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein kleiner Mann hat momentan das Problem das er in der Nacht Aufwacht und Schreit wie am Spiess nach uns oder er Weint.

    Wenn ich dann rein gehe, beruhigt er sich zwar schnell wieder und Schläft dann weiter.

    Mir kommt es so vor als wenn er Angst hat da es im Zimmer ganz Dunkel ist.
    Kann das sein?

    Ab wann bekommen den Kinder Angst in der Nacht und was löst das aus ?

    Weis momentan nicht ob ich Ihm ein kleines Licht anmachen soll oder ob das nur eine Phase ist.

    Wer kann mir da was darüber sagen ?

    Danke :winke:
     
  2. Cinnamon Roll

    Cinnamon Roll Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kriftel / Ts. (zwischen FFM und WI)
    AW: Ist das Angst ?

    Hallo,

    mit zwei Jahren träumen Kinder ja auch schon, vielleicht hat er einfach was schlechtes geträumt. In dem Alter kam hatte Jason ne Phase, in der er nicht mehr alleine im eigenen Bett schlafen wollte, da hat er beiuns im Bett geschlafen.
    Manchmal ist es auch nur ein unbekanntes Geräusch, das Kinder aus dem Schlaf reißt. Bei uns ist es manchmal der klappernde Rolladen, wenn es sehr windig ist.
    Oder der Mieter über uns läßt den Laden etwas geräuschvoll runter, die Haustür knallt zu oder es läuftjemand oben mit Absätzen rum.... Dann werden wir auch gerufen. Ich denke, das wird die ganze Kinderzeit so weitergehen, daß er nachts mal aufschreit. Ein Nachtlicht ist mit Sicherheit eine gute Idee, haben wir auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...