Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von KaJul, 9. Dezember 2007.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich ertrage es bald nicht mehr... Mein Sohn hat in der Wohnung anscheinend Angst, in ein anderes Zimmer zu gehen.

    Ich weiss garnicht, wie ich es beschreiben soll...
    Wir waren grad im Schlafzimmer, ich habe gebügelt, er hat um mich rum gespielt, das geht sowieso nur so, dass er in dem gleichen Zimmer spielt, in dem ich mich aufhalte.

    Dann bin ich in die Küche gegangen, um zu kochen, er hinterher, spielt wieder. Ich spül ab, bitte ihn Küchentücher aus dem Flurschrank zu holen (hat er schon öfters gemacht). Zwei Schritte aus der Küche raus, Jammerton an: Es ist zu laut. (Kein Radio, kein Geräusch in der Wohnung)

    Das ist immer sein Spruch, es ist zu laut.

    Dann fiel mir ein, dass in der Bügelwäsche auch zwei Geschirrtücher waren, die noch im Schlafzimmer lagen (gleich um die Ecke zur Küche, keine 2m). Weinen: ich kann das nicht.

    Nachdem ich das zur Zeit täglich xmal höre, zerreisst es mir den Geduldsfaden langsam.
    Auch wenn er ein bestimmtes Spielzeug braucht, dass sich in einem anderen Raum befindet, muss ich es holen oder zumindest mitgehen. Mach ichs nicht, Riesengeheule die nächste halbe Std und ich schick ihn in sein Zimmer, ich ertrags einfach nicht mehr.

    Ich habs schon versucht, ihm zu erklären... ich hab schon in das entspr. Zimmer reingerufen "leise sein" , ich habs lustig probiert, ich habe gedroht ... nichts funktionniert.

    Ich kapiers nicht.

    Nur macht mich das wahnsinnig. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass er mir überall und immer in der Wohnung hinterherdackelt, egal, was er gerade gespielt hat.

    Ich tue mir momentan nur sehr schwer, Verständnis zu zeigen und neige dazu, ihn dafür zu schimpfen und werde laut.

    Wie kann ich ihm und uns da raushelfen?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    Hilft dir jetzt nichts, wenn ich dir erzähle, dass Tim mit seinen 6 Jahren immer noch ist oder? :(
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    oh ne, oder? :umfall:

    Das überleb ich nicht...

    :bussi:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    Meiner ist mit fast 4 auch noch so...

    Wo ich bin ist auch mein Kind :) .

    Alleine in einem Zimmer spielen geht nur wenn er Besuch von einem Kind hat, dann macht er sogar die Türe hinter sich zu um seine Ruhe zu haben.

    Ansonsten ist immer da wo ich gerade etwas zu tun habe auch mein Kind und möchte bespielt werden ( bei uns wird noch nicht mal alleine gespielt, also noch schlimmer als bei Dir :) ) !!!
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    Dann sag ich mal lieber nicht, daß Josh mit seinen 8 1/2 auch noch immer wieder so Phasen hat :umfall:

    Im moment geht das meist so von 8 Uhr bis abends um 22 uhr :umfall:

    Heute morgen...er weckt mich, pünktlich um 9.30Uhr, weil ich gestern sagte, vorher möchte ich nicht geweckt werden.
    Und dann sollte ich aufstehen JETZT und SOFORT alleine nach vorne gehen is net :(

    Sobald ich das zimmer verlasse...MAMAA? Net mal auf TOilette kann man gehen, ohne daß man gerufen wird..:umfall:

    Ok er geht zwischendurch schon mal in sein Zimmer und spielt, is also nicht ganz so krass wie bei euch. Aber so Phasen treten eben immer noch auf...*seufz*
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    Genauso ist es bei uns auch, Yannick ist 5 1/4.
     
  7. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    Yannik traut sich net allein aufs Klo wenn die Türe zu ist :umfall:
    Ich kann weder ohne ihn den Müll rausbringen, noch in ein anderes Zimmer gehen

    LG Gabi
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist das Angst? Oder Verfolgungswahn? oder was?

    :heul:
    Das wollte ich jetzt nicht alles hören....

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mein sohn hat Verfolgungswahn

Die Seite wird geladen...