Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Hallo,

ich möchte mich nicht großartig in die Diskussion einmischen, aber erzählen, daß wir schon mal unnötig AB verschrieben bekommen haben. Und das hatte auch Folgen. Als wir in der Kinderklinik waren, meinte der Arzt, wieso Cedric AB bekommen hätte, es wäre vollkommen unötig gewesen und haben es mit was anderem in den Griff bekommen.
Soviel zu: Ärzte wissen alles, vor allem alles besser als Mütter. Ich weiß trotz daß ich kein Medizinstudium habe, ob ich oder Kind bei einem Arzt gut aufgehoben bin /ist oder nicht.
Wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, und man sollte dort auch nach Instinkt gehen sollte man unbedingt den Arzt wechseln.
Ein anderer Arzt bei dem wir waren, hat mit einem Pieks in den Finger das Blut auf Leukozyten untersucht um festzustellen ob bakteriell oder viren. Das fand ich ehrlich gesagt super, hat nur ne Viertel Stunde gedauert und wir wussten genau, daß kein AB nötig wäre.
Das sollte jeder Arzt so machen finde ich. Weil dann würde es gar nicht passieren daß man unnötig AB gibt.
Viren können auch 1 Woche lang Fieber erzeugen und da hilft kein AB.
Ich wünsche eine gute Besserung.

Genau das hat unsere neue KiÄ auch gemacht, nachdem Emily ja seit Februar eine Moe nach der anderen hatte. Sie hat Blut abgenommen, uns zum Hno geschickt und heraus kam, daß sie Polypen hat, die raus müssen, aber erst, wenn sie innerhalb kürzester zeit wieder eine Moe bekommen würde. Sie hat uns viel pflanzliche Medis gegeben wie Sinupret für Kinder, Globulis damit der Schnupfen weiterhin flüssig bleibt und gut abfliessen konnte. Und was soll ich sagen? Mein Kind ist seit dem Abklingen gesund. Okay, immo bekommt sie gerade wieder etwas Schnupfen, aber in Anbetracht der Wettersituation wohl eher kein Wunder.
Aber wie gesagt, wir haben auch erst den Kia gewechselt um dahin zu kommen. Und an deiner Stelle Alicia würde ich dies auch tun, wenn du dir nicht sicher in bezug auf deinen bist.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

:winke:

Wenn Du Dir wirklich so unschlüssig bist, dann wechsel den Doc! Hol Dir ne 2. Meinung ein und dann gut. Deine Kleine ist 5,5 Monate alt, vielleicht braucht sie wirklich das AB. Geh morgen zu einem anderen Doc. bevor Du alleine herumdoktorst!!
 
H

Hagarun

AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Einige fragen, warum ich da überhaupt hingehe, wenn ich nicht zufrieden bin. meine kinder sind ja noch klein, da war ich eben noch nicht so oft dort, um es zu merken. jetzt wo es um eine krankheit geht, merke ich es eben. ich werde das auch dort jetzt abschließen, weil sie ja über den fall informiert ist. aber wenn meine kinder das nächste mal krank sind, überlege ich, ob ich da nochmal hingehe.

ich habe deshalb bedenken wegen AB, weil, wenn ich jedesmal wenn sowas ist, und das kommt bestimmt noch oft vor, AB gebe, sich eine resistenz entwickelt. und dann kommt mal was ernstes und dann wirkt es nicht richtig. wer kann schon sagen, wann, nach wievielen ab-anwendungen diese resistenz auftritt.

@Kim

nur weil ich in bezug auf ernährung eine andere meinung hab, von der ich überzeugt bin, darf ich keine fragen mehr stellen? schade, und ich wollte gerade fragen, was ihr über das impfen denkt und wann ihr das erste mal impfen lassen habt. aber ich darf ja nicht fragen...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

nur weil ich in bezug auf ernährung eine andere meinung hab, von der ich überzeugt bin, darf ich keine fragen mehr stellen? schade, und ich wollte gerade fragen, was ihr über das impfen denkt und wann ihr das erste mal impfen lassen habt. aber ich darf ja nicht fragen...

Das ist auch schon ickstausendmal bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden, da wirst du über die Suchfunktion locker fündig werden.
 
H

Hagarun

AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Naja, das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint...aber Hedwig fragte mich letztens schon, ob als nächstes wohlmöglich noch eine impffrage kommt..
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Einige fragen, warum ich da überhaupt hingehe, wenn ich nicht zufrieden bin. meine kinder sind ja noch klein, da war ich eben noch nicht so oft dort, um es zu merken. jetzt wo es um eine krankheit geht, merke ich es eben. ich werde das auch dort jetzt abschließen, weil sie ja über den fall informiert ist. aber wenn meine kinder das nächste mal krank sind, überlege ich, ob ich da nochmal hingehe.

ich habe deshalb bedenken wegen AB, weil, wenn ich jedesmal wenn sowas ist, und das kommt bestimmt noch oft vor, AB gebe, sich eine resistenz entwickelt. und dann kommt mal was ernstes und dann wirkt es nicht richtig. wer kann schon sagen, wann, nach wievielen ab-anwendungen diese resistenz auftritt.

...

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Uns ging das ganz genauso. Und ich finde Deine Überlegung zur Verabreichung des AB auch normal. Hole Dir vielleicht schnellstens eine 2te Meinung ein, wenn Deine kleine krank ist.
Warte nicht zu lange wenn Du Dir mit der Kä nicht sicher bist.
Man weiß nie was kommt.
Ich war mit meiner alten Kiä meistens "so lala" zufrieden, bis wir mit Chiara stark gesundheitliche Probleme hatten, da hat sie sich dermaßen inkompetent dahingestellt,daß es echt nicht mehr schön war.....:ochne:
Ich hoffe daß Du fündig wirst!
Nochmal eine gute Besserung wünsche ich Deiner Kleinen! :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Einige fragen, warum ich da überhaupt hingehe, wenn ich nicht zufrieden bin. meine kinder sind ja noch klein, da war ich eben noch nicht so oft dort, um es zu merken. jetzt wo es um eine krankheit geht, merke ich es eben. ich werde das auch dort jetzt abschließen, weil sie ja über den fall informiert ist. aber wenn meine kinder das nächste mal krank sind, überlege ich, ob ich da nochmal hingehe.

ich habe deshalb bedenken wegen AB, weil, wenn ich jedesmal wenn sowas ist, und das kommt bestimmt noch oft vor, AB gebe, sich eine resistenz entwickelt. und dann kommt mal was ernstes und dann wirkt es nicht richtig. wer kann schon sagen, wann, nach wievielen ab-anwendungen diese resistenz auftritt.

@Kim

nur weil ich in bezug auf ernährung eine andere meinung hab, von der ich überzeugt bin, darf ich keine fragen mehr stellen? schade, und ich wollte gerade fragen, was ihr über das impfen denkt und wann ihr das erste mal impfen lassen habt. aber ich darf ja nicht fragen...


Wieso darfst du nicht fragen? Ich hab den Beitrag von Kim auch gelesen und mir ist nur in Erinnerung daß sie schrieb, daß sie sich fragt, wann du wohl was wegen dem impfen fragst.
Du hattest hier einen nicht so tollen Einstieg und manche erhitzte Gemüter beruhigen sich eben nicht so schnell. Wenn man hier eine große Welle lostritt muss man damit rechnen von ihr zurückgeworfen zu werden ( oh jeee, ich philosoph :) ) und mit vielen Meinungen bombadiert zu werden, gegen die du dich nun entweder durchsetzt und vor allem ruhig und sachlich bleibst, oder der Verdacht daß du hier nur Unruhe reinbringen willst wird sich weiterhin verstärken.
Wieso lässt du nicht erstmal ein wenig Ruhe reinkommen, erzählst ein wenig von dir und deinen Kindern?
Schon manch eine(r) ist mit Missverständnissen hier gestartet und mittlerweile schon ewig hier.

Liebe Grüße von
Reni, die es schade fände wenns jetzt so weitergeht :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ist Antibiotikum wirklich nötig?

Sie hat eine halsentzündung, mit erhöhten Entzündungswerten im Blut
Ich geh jetzt mal davon aus, das wenn du schreibst : erhöhte Entzündungswerte im Blut, das Blut abgenommen wurde und darauf hin entschieden wurde das ein AB gegeben werden sollte.
Dann finde ich das okay und würde das AB auch geben

Mein Kia nimmt immer erst ein bissl Blut ab und schaut nach ob ein AB zwingend notwendig ist.Wir hatten erst 2 mal den Fall das es ohne Blutbild gleich AB gab, nämlich als die 3 großen Scharlach hatten und einmal bei Eric, als er ne ganz fiese Bronchitis mit 40 Fieber hatte

Lg,
Michaela
 
Oben