Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Annemarie trinkt je nach Frühstück noch 1 oder 2 mal 200 ml 2er Milch. Falls sie morgens Müsli statt Flasche will, bekommt sie das mit etwas Vollmilch und so etwa 50 ml Milch dazu zum Trinken.

Hmm...okay. Und wie lange "brauchen" die Kleinen diese Milch noch? Und wenn ich jetzt auf Flaschenmilch umsteigen würde (wobei ich fast bezweifle, dass sie aus der Flasche trinken würde... :umfall:), welche würde/sollte ich ihr dann geben? 1er? 2er? :bahnhof:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Stillen wird ja 2 Jahre mindestens empfohlen, so dass ich davon ausgehe, dass "viel" Milch bis dahin gebraucht wird.

Wir haben morgens 200 ml + abends je nachdem was er vorher gegessen hat 150-200 ml Milch.

An deiner Stelle würde ich dann die Kindermilch probieren. Vielleicht aus dem Becher?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Das kommt drauf an, ob die Milch eher sättigen soll, dann würde ich wohl 2er probieren, als Durstlöscher eher Kindermilch aus dem Becher.
 

Petri

Miss Marple
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Unser hat konsequent vom 1.-2. Geburtstag morgens und abends jeweils 200 ml Kindermilch getrunken. Ich hatte immer das Pulver und hab ihm die auch in der Flasche gegeben. Ich habe nie verstanden, warum Kindermilch in den Becher soll und nur Folgemilch in der Flasche gegeben werden sollte :heilisch:

Seit ein paar Wochen bekommt er morgens Vollmilch zum Frühstück und keine Flasche mehr. Das hatte sich irgendwann so ergeben. Er hampelte immer so rum, bis ich die Flasche morgens dann weggelassen habe und seitdem verlangt er auch nicht mehr danach. Abends vor dem Schlafen will er sie aber noch und bekommt sie auch solange er sie möchte :jaja: Wir haben immer noch die KiMi ab 1 Jahr. Die für 2jährige ist aromatisiert und das wollte ich nicht.

Und Phasen, wo er bestimmtes Essen vergweigert, haben wir immer wieder. Brot war auch ne zeitlang total out. Dann gab´s halt Kartoffeln oder Nudeln zum Abendessen. Brei ging irgendwann gar nicht mehr.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Hi!


Also Noah bekommt momentan in der Regel morgens 150 ml KiMi, abends auch nochmal, wobei ich die auch mal weglasse wenn er wirklich gut gegessen hat und nicht selbst danach verlangt. Er isst aber sehr gern Käse, Joghurt u.ä daher muss ich die KiMi eher etwas reglementieren. Er bekommt die Milch aus der Flasche mit Trinklerntülle, morgens mach ich das das aber aus Zeitgründen wegen der Kita, theoretisch kann er inzwischen super aus dem Glas/Becher trinken und tut das den Rest des Tages auch. Warum die Kindrmilch in die Tasse soll und Folgemilch in die Flasche darf hab ich ehrlich gesagt auch nie kapiert, aber als wir die Kimi eingeführt haben weil ihn die Folgemilch einfach zu satt gemacht hat konnte er noch nicht aus Glas/Becher trinken.

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Nico trinkt insgesamt noch etwa 3x 200ml. Abends, Nachts und Morgens (nachts meistens noch 1/2 Flasche extra).
Ich habe mal versucht ihm die Milch morgens aus dem Becher zu geben, da hat er aber fast nichts getrunken. Deshalb bekommt er noch immer die Flasche, die er auch zügig wegtrinkt, er liebt aber auch seine Milch.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Also Jasmin ist nun 14 Monate und ist komplett "normales Essen" keine Kindermilch keinen Brei oder keine Gläschen :) morgens Brot Joghurt und Obst. Immer mit mir zusammen. Also z.b. eine Scheibe Brot mit Wurst bekommt sie soviel sie mag und den Rest ess ich :)
Dabei dann Milch aus son auslaufsichern Trinkbecher.
dann Brotchips mit knobi oder Obst für Zwischendrin dann Mittag.... da hab sie immer nur 2 Tage am Wochenende. Da tut mich noch ein wenig schwer das richtige zu finden, was sie mag. Aber spaghetti Bologanaise mag sie sehr. dann nachmittags mit mir Quark mit Obst ein klein wenig Brot vom Papa oder Joghurt ein wenig kuhmilch und dann gehts um 18 uhr 18.30 uhr ins bett zum schlafen bis minds 5 uhr.
Durchschlafen tut sie aber schon seit sie 8 Wochen alt ist.
Aber feste zeiten haben nicht beim essen. Sie bekommt was wenn sie will. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

@ Keksi Schaust du darauf, dass sie maximal als 300 ml Vollmilch am Tag oder entsprechend viel Eiweiß bekommt ? Und für die Eisenaufnahme am besten 2 milchfreie Mahlzeiten hintereinander.
 
Oben