Isst nichts festes. Ute -- Gabriela -- Alle

H

Himbeeri

AW: Isst nichts festes. Ute -- Gabriela -- Alle

Ich habe heute auch daran gedacht, dass da doch noch ein oder zwei Backenzähne am kommen sind. Er hat sich plötzlich wieder seinen Beissring geschnappt. Und die Anzeichen mit wundem Po sind auch da.....

Hoffen wir doch, dass er auch plötzlich drauf kommt. (Wenn auch etwas später.)

Wir werden wohl noch den nächsten grossen Untersuchungstermin abwarten und dann mit unserem Arzt besprechen, was zu tun ist. Vielleicht isst er ja plötzlich doch noch etwas festes.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Isst nichts festes. Ute -- Gabriela -- Alle

Aubacke ..... aber wenn jetzt die letzten Zähne kommen, dann habt ihr dieses Thema hoffentlich bald hinter euch. :tröst:

Gute Besserung wünscht
Ute
 
W

wetter

AW: Isst nichts festes. Ute -- Gabriela -- Alle

Halli hallo meine tochter ist nun 27 monate alt und mag auch nichts was vom teller kommt nur handgrechte dinge wie Bannane ,äpfel (alles an obst) Pommes, pfannkuchen seit Freitag putenschnitzel aber auch nur in zewa eingepacke ,Brötchen,Brot,Reibekuchen ,alles an süsses ,aber nichts gekochtes ,Milchflache ist ihr A und O,

Sie hatte auch glässchen und so schon alles gegessen und nun nicht mehr habe auch ein thema dazu offen gemacht gehabt da ich mir auch sorgen machte,aber wir haben beim Zahndoc anfragen gelassen da ich eh einmal da war und er sagte das kommt von heut auf morgen von ganz alleine .weiss auch nicht was ich davon halten sollte aber dein Beitrag hat mir weitergeholfen und ich werde auch mal bei einer Logopädin vobei schauen und es überprüfen lassen .Viel glück weiterhin
 
H

Himbeeri

Kinesioligie und Essen?

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich mal melden und sagen wie es uns so geht.

Die Zähne sind noch nicht alle da, es besteht also noch was bevor.....

Es hat sich nicht viel verändert bei uns. Den Gemüsebrei hat er richtig satt, aber wir haben noch nichts anderes gefunden, dass er isst. Er probiert inzwischen zwar mal ein Löffelchen, würgt dann aber wieder alles raus. Nächsten Monat haben wir die (vorgezogene) 2-Jahres Kontrolle beim Arzt, vielleicht wissen wir dann ja etwas mehr.

Ich sage euch ich bin manchmal richtig am Ende. Den Brei isst er kaum noch, ausser dem (süssen) Obstbrei und wir finden einfach nichts anderes in Breiform das er zu sich nimmt. Das einzige was ohne Probleme läuft ist die Milch. Leider nimmt er nun auch eher ab als zu, da der Kleine lieber nichts isst, als etwas anderes als Bananen und (zuckerloses) Apfelmus. Es gibt Tage da könnte ich nur heulen.

Ein Lichtblick gibt es allerdings seit letzter Woche, wenn auch ein kleiner. Er beisst sich nun doch manchmal ein Stück vom Brot ab. Nur dann wird es gleich wieder aus dem Mund geschoben. Auf die Aufforderung es doch zu kauen regaiert er mit einem: NEIN! :-?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Menschmensch ... das ist wirklich oberanstrengend. Ich kann dich sooo gut verstehen. Unser Stefan hat praktisch 2 Jahre lang von Knäckebrot, Schafskäse, trockenen Nudeln, Kartoffeln und Karottenreis gelebt ....... Ich habe damals schier einen Vogel bekommen.
Trinkt er noch Babynahrung? Dann hat er damit wenigstens eine gute Grundversorgung.

Liebe Grüße Ute
 
H

Himbeeri

Ja morgens und abends trinkt er je eine Flasche mit der Babynahrung und die liebt er heiss. Wenigstens etwas. Ist wohl der Grund, dass er keine Mangelerscheinungen hat.....

Tja, gestern hat er zum ersten Mal Reis probiert und hat promt auch ein paar Körnchen geschluckt. Und heute hat er 4 Erbsen verschluckt, auch das das erste mal. Nur kauen will er das ganze einfach nicht.......
 
H

Himbeeri

Der Arztbesuch

Hallo Zusammen,

wollten mich nur nochmal nach dem Arztbesuch melden.

Medizinisch ist alles in Ordnung. Beim Wachsen und Zunehmen liegt er immer auf der gleichen Kurve. (Er ist jetzt 12.4 kg schwer und 89 cm gross).

Sprechen und Motorik sind auch alles bestens, auch wenn er recht schweigsam war. Zwei Eckzähne sind gerade am durchbrechen und dann sind alle Zähne da.

Nur mit dem Eisen sind wir etwas knapp. Noch im normalen Berreich, aber an der unteren Grenze. Ich soll nun versuchen ihm 2 Eigelbe in der Woche zu geben. Er isst ja kein Fleisch und Broggoli natürlich auch nicht.

Zum Essen meine der Doktor wir sollen ihm noch Zeit lassen. Keine Nahrungsmittel mit Zuckerzusatz geben. Morgens und Abends die Flasche mit der Milchnahrung beibehalten. Feste Essenszeiten und dazwischen auch kein Brot lutschen. Morgens ein "gesundes" Frühstück. Mittags Gemüse geben und wenn er nichts isst erst wieder um ca. 16 Uhr den Obstgetreidebrei geben. (Davon darf er dann essen so viel er will, aus Erfahrung isst er dann von der Morgenflasche bis zum OGB nichts und haut dann rein......) Dann wieder das Abendessen um 19.00 Uhr. Was ich ihm da allerdings geben soll, weiss ich nicht recht :-? Abends nochmals einen OGB? (Milchbrei isst er nicht.) Und Nachts keine Flasche, was wir ja zu 98% Prozent auch haben. Grundsätzlich soll ich aber so weiter füttern wie bisher, er bekomme alles was er braucht. Ja natürlich sollen wir weiterhin von unserem Essen anbieten. Irgendwann beist und kaut er sicher.....

Das heisst für uns gibt es auch keine Nahrungsmittel mit Zucker mehr, denn was Mama isst, will Junior zumindest Lutschen. (Mama will sowieso abnehmen.)

Fazit ist allso, feste Essenzeiten einhalten, kein Zucker und abwarten. Wenn er in 6 Monaten immer noch nichts kaut, sollen wir uns wieder melden.

PS: Nun jammert er, weil er Hunger hat und ich ihm nichts gebe bis 12 Uhr. Sein gesundes Frühstück wollter er nicht essen......
 
N

Natalia

Och, Mensch, Du arme!

Das hört sich für mich alles so bekannt an, weil wir auch so ein ähnliches Problem haben. Maxim kann zwar kauen und schlucken, ißt aber generell nicht gerne, nimmt auch keine Milchflasche, so daß ich ihm halt nicht diese Grundversorgung geben kann, und nimmt seit über 7 Monaten praktisch nicht zu. Ich weiß, wie das ist, wenn man sich etwas Neues überlegt und ausprobiert und dann klappt das alles nicht, mir ist auch oft nach Heulen zumute.

Aber es ist immerhin gut, daß medizinisch alles in Ordnung ist. Es ist zwar megaanstrengend, aber wenigstens nicht kritisch. Vielleicht gibt sich das wirklich, wenn alle Zähne durch sind? Maxim bekommt gerade auch wieder 3 Zähne auf einmal und ißt kaum was, ich püriere seit gestern seinen Brei wieder ganz fein und lasse ihn gut abkühlen, seitdem geht es etwas besser. Zumindest habe ich gestern sein Mittagessen in ihn reinbekommen (allerdings 5 Stunden später, als es sein sollte :().

Laß Dich drücken und berichte weiter, wie es bei euch geht. Noch eine ganze Stunde bis 12, ich hoffe, ihr haltet das beide gut durch!

Liebe Grüße,
Natascha
 
Oben