Isst mein Kleiner zu wenig?

B

baer2002

Hallo Ihr Lieben!

Unser Problem ist eigentlich ein Schlafproblem, aber vielleicht hats ja tatsächlich etwas mit der Ernährung zu tun. :-?

Also mein Kleiner (12 Monate) hat bis vor 2 Monaten von 20.30 Uhr bis 9.00 Uhr morgens, ohne Unterbrechung, durchgeschlafen :bravo: . Seit einigen Wochen wird er aber alle ein bis eineinhalb Stunden kurz wach, trinkt eine Flasche Tee und schläft dann wieder weiter, bis wenig später das Spiel wieder von vorne beginnt.

Versuche nun mal alles was er gestern tagsüber an Nahrung zu sich genommen hat zusammenzufassen:

ca. 9.00 Uhr: Beba 2 (220 ml)
ca. 10.30 Uhr: Kornspitz oder Brötchen (da isst er etwa die Hälfte davon)
ca. 12.30 Uhr: gefüllter Paprika mit Kartofferl
ca. 16.30 Uhr: Obstgläschen (190 gr)
zwischendurch knabbert er dann 4-5 Babykekse
ca. 20.30 Uhr: Humana Grieß-Milchbrei (220 gr)

Tagsüber trinkt er 3, manchmal 4 Fläschchen Tee zu je 250 ml
(im Moment leider auch nachts die selbe Menge 8O )

Machen wir da was falsch, kann es sein das er zuwenig isst?

Bitte um Ratschläge :???:

Herzlichen Dank im voraus!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

nur mal so eine Anmerkung - ich finde die Menge Tee, die er trinkt, etwas viel, oder? :???: Da kommt er ja auf 1 Liter am Tag, und wenn er nachts nochmal so viel trinkt sind das 2 Liter... soviel trinke ich nicht mal :)

Liebe Grüße

Alexandra
 
B

baer2002

Hallo Alexandra!

Richtig, er trinkt extrem viel! War auch deswegen schon bei unserem Kinderarzt, weil ich sofort auf eine Zuckerkrankheit tippte, was sich aber glücklicherweise nicht bewahrheitet hat! Der Arzt meint er ist "kerngesund" und hat nun mal eben derzeit viel Durst. :jaja:

Aber tröste dich, ich schaffs auch nicht so viel wie mein Sohnemann zu trinken :-D

Liebe Grüße,

Petra
 
Oben