Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Kuhmilch ist für die Säuglingsernährung absolut ungeeignet aufgrund ihrer Zusammensetzung. Außerdem ist Babynahrung besser kontrolliert auf Schadstoffe als jedes Biolebensmittel.
 

Lasix

Tourist
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Gegen Flasche und Sauger habe ich nichts!Er kriegt doch selber die Muttermilch in Flasche wenn ich arbeiten bin und Svhnuller ist ihm auch wichtig!Ich habe was gegen die Formula, weil wir das nicht brauchen habe doch selber Milch!Und ab einem Jahr braucht das Kind keine Flasche uns vor allem keine Folgemilch, die die Industrie erfunden hat.Sogar Öko Test sagt, dass gegen die empfohlenen 200 ml Kuhmilch im Milchbrei ab 6 Monaten nichts spricht.Ich verstehe Nicht was manche hier gegen Kuhmilch haben?Sie ist ganz normal und natürlich in unserer Gesellschaft!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Da steht eindeutig, dass zu Frischmilch für Ernährung im 1. Lebensjahr nicht geraten wird, eben weil z.B. zu viel Eiweiß drin ist und auch auf die Belastung mit Schadstoffen wird hingewiesen. Beides lässt sich auch durch abkochen nicht vermeiden. Dass die Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin dazu rät, weicht von Utes Empfehlung ab. Natürlich bleibt es am Ende dir überlassen, was du deinem Kind gibst.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ich war nach Niklas Geburt völlig unwissend.

Aber das:
(Zitat von Utes Seite www.babyernaehrung.de)
" Nachdem es nach wie vor nicht verboten ist, die Milch kranker Kühe oder mit Antibiotika behandelter Kühe zu verwenden sehe ich hierin auch Schäden für unsere Gesundheit kommen. Ställe werden mit Insektiziden bespritzt, die Rückstände sind in der Milch zu finden. Das Futter ist meist billig und kommt selten aus Deutschland (Stichwort Soja Gen?!). Vom Pestizid, zum Schimmelpilz, das alles kann in der normalen Milch schwimmen.

Die Auswirkungen der Pflanzenschutzmittel auf unsere Kinder sind nach heutigem Wissensstand noch nicht überschaubar. Die regelmäßige Aufnahme (wie z.B. durch Milch, aber auch normales Gemüse etc.)von giftigen Stoffen kann zur Schädigung des Nervensystems und einer Schwächung des Immunsystems führen.

*

Frischmilchrezepte auf Flockenpackungen

Sämtliche Anbieter von Reis- und Schmelzflocken, werden nicht müde die Frischmilchrezepte ab dem 5. Monat auf ihre Päckchen zu drucken. Auch diese Tatsache ist wie ein Freibrief für die Frischmilchernährung zu verstehen.

Hier wäre eine klare Stellungnahme ALLER Gremien und Meinungsbildner in Zusammenarbeit mit der Industrie wünschenswert um von dem leidigen Thema Kuhmilch fürs Baby weg zu kommen.

Frischmilchflaschen bergen folgende Nachteile

schwankende Zusammensetzung wegen der Rohstoffeungenaue Dosierung mit Teelöffel ….. andere Maßeinheitenkein Eisenkein Jodschwankende Vitaminierung abhängig je nach SaftHygiene? Aufbewahren der fertigen Nahrung?zuviel Eiweiß – Nieren und Stoffwechsel belastend, Darmbluten kann auftretenzuviel Salz / Mineralien

Frischmilchflaschenzubereitungen werden von allen Gremien abgelehnt. Diese Zubereitungen enthalten nicht das was ein Baby tatsächlich braucht. Lediglich der Preis ist günstig – das Risiko einer Fehlernährung aber sehr groß."

hat mir damals schon eingeleuchtet!

Trotzdem hat Kerstin natürlich Recht, jeder muss selber wissen was er seinem Baby gibt.

:winke:
 
Oben