Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Schäfchen

Copilotin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

In dem Fall ist eine Lösung schwierig, außer du treibt deine Milch hoch, damit mehr zum Abpumpen da ist.

Was die Rückstände und Co. betrifft: ich habe das Gefühl, das man heute gar nix mehr essen dürfte. Ich hab drei Familienmitglieder, die auf Bio-Produkte mit Bauchkrämpfen und Durchfall reagieren. Soviel zu gesunder Ernährung ...
 

Lasix

Tourist
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ja da hast du auf jeden Fall Recht!Ich werde mal meine Einstellung überdenken und hoffe auf baldige Lösung! Vielen Dank nochmal für die Antworten!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

In der Muttermilch sind auch Schadstoffe aus Deiner Ernährung und Deinen Fettreserven. Und wenn Du Pulvermilch vermeiden möchtest, müsstest Du Jahre lang stillen/abpumpen, da die Kleinen ja lange Milch trinken und nuckeln sollen. Weiß ja nicht, wie lange Du vor hattest zu stillen? Und Kuhmilch ist keine Alternative zu Pre oder Folgemilch; die dürfen sie zwar später bekommen, aber nicht in den Mengen, in denen sie noch Babymilch brauchen.

Ich selbst hab mich im ersten Moment auch verrückt machen lassen von Ökotest, aber mittlerweile sehe ich das jetzt echt anders.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ich möchte aber keine Folgemilch geben auch keine Pre und mit Muttermilch geht nicht, von Kuhmilch wird hier ja abgeraten!was soll ich da nur machen.
Das nächste Problem steht auch schon an, er spinnt nur rum an der Brust, scheint keinen Hunger zu haben, ärgert sich wenn nix rauskommt, wenn was rauskommt ärgert er sich genauso.Ich weiß auch nicht, habe Angst dass die Milch davon weggeht.:(
Es könnte sein, dass dein Kleiner gerade einen Stillstreik macht, das kommt in seinem Alter nicht mal so selten vor. Es gibt Moeglichkeiten, daran zu drehen, denn eigentlich ist er vom Alter her ja noch voll auf Milch und Saugen angewiesen.

Es gibt Studienergebnisse, die besagen, dass die Schadstoffbelastung der Muttermilch zwar da, aber längst nicht so hoch ist, wie mal angegeben war, so das die Vorteile des Stillens die Nachteile weit überwiegen. Die WHO empfiehlt, 6 Monate voll zu stillen und dann bis zum 2. Lebensjahr oder darüber hinaus, solange es für die Beteiligten stimmig ist.
Schlussendlich ist die Frage: Was willst du denn?
Wenn für dich -eigentlich- nur Muttermilch statt Formula in Frage kommt, dann schau dich mal um, ob es in deiner Umgebung Still - Beraterinnen gibt, die dir bzgl. des Handlings beim Weiterstillen helfen können und die Erfahrung haben mit Stillstreiks und Brustschimpfphasen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich da das Stillen von deinem Sohn wieder positiv verändern kann.
Wenn das nicht klappen sollte, müsstest du dich mit der Auswahl geeigneter Formula auseinandersetzen, weil Kuhmilch einfach keine Alternative ist.
 

Lasix

Tourist
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ich wollte auf jeden Fall 1 Jahr stillen und danach die kleine Menge an Milch, die sie noch brauchen durch Milchprodukte und Kuhmilcj geben soviel wie erlaubt ist für die Kleinen.AUF Flasche hatte ich nicht vor umzusteigen, wieso auch noch mit 1 Jahr können die Kinder fast alles Essen!Es heißt ja , dass die Milch im 1. LJ den Großteil Der Ernährung ausmacht!
Ich habe mich jedenfalls so entschieden, falls es euch interessiert, dass ich um 18 Uhr GOB gebe und gegen 19 Uhr nochmal stille für die Milchportion, dann geht er bald ins Bett und wir's natürlich noch einige Male gestillt, wenn er aufwacht!Habe mir den Mumi Vorrat im Tiefkuhlschrank angeschaut und er müsste reichen, zumal ich immer noch auf der Arbeit abpumpe!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ich hab Helene abends Getreideflocken (Hirse, Dinkel, Vollkorngries aus dem Biomarkt) mit 3,8% Frischmilch 100ml u. 100ml Wasser angeboten.
Das hatte sie eine zeitlang gut gegessen.
Jetzt isst sie Abends eine halbe bis ganze Scheibe Brot mit Kinderstreich.
Danach einschlafstillen.

Helene mochte so nie Brei, wir machen BLW und stillen.

Pulvermilch mag ich auch nicht geben
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Soweit ich weiß, ist es für die Kieferentwicklung wichtig, dass sie nuckeln, bis sie zwei Jahre alt sind. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du gegen Flasche und Sauger hast.
 
Oben