Haustiere Isolierung vom Hasenstall

Silvia

Showtalent
AW: Isolierung vom Hasenstall

Unser Tierheim sieht das so, dass die Tiere Familienschlauss brauchen (seh ich ja ein), aber dafür im haus leben MÜSSEN. Aber eine Stunde am Tag dürfte ich sie ruhig in die Wiese setzen. :rolleyes:

Wie alt Sissi genau ist wissen wir nicht, denn sie wurde damals bei uns im Tierpark einfach über den Zaun geworfen. Wir haben sie dann vom Tierschutz geholt. Ich gehe davon aus dass sie deshalb etwas "anders" ist. Lt. Tierärztin war sie damals ca. 2 Jahre alt, also dürfte sie jetzt irgendwo zwischen 5 und 6 Jahren alt sein.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Isolierung vom Hasenstall

Wow da habt ihr euch aber richtig mühe gegeben:jaja:
Ich schreib mir mal so ein paar Sachen auf*notier*
ich hab auch schon überlegt,da wir ja ein Gewächshäuschen haben,ob ich sie nicht über den Winter da mit rein stelle.
Sie haben dort viel Platz und es zieht nicht,und ich würde ihnen vorne an die Glashaustüre nen Auslauf bauen,was sagst du da dazu?

Da wir unsere Terassentüre erst am Montag bekommen,sind wir noch nicht wirklich zum großen Freigehäge bauen gekommen.:(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Isolierung vom Hasenstall

Silvia hat gesagt.:


Rosi, ja wir haben nur ein Kaninchen. Aber aus dem Tierheim bekommen wir kein zweites, weil wir mit Aussenhaltung und grossem Freigehege die Tiere ja überhaupt nicht artgerecht halten. :umfall:




Hääää wattn dat fürn Tierheim???? :umfall:
Was ist denn für das TH artgerechte Haltung?24 Stunden in nem Minikäfig??:ochne:

Das hab ich mich gerade auch gefragt.

Bei welchem ward ihr denn? Schon merkwürdige Zustände ..... :rolleyes:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Isolierung vom Hasenstall

Kaninchen im Gewächshaus :???: kommt da trotzdem genug Frischluft herein und heizt es sich bei sonnigem Wetter nicht zu sehr auf?


Weiß jetzt gar nicht, aber wenn ihr es regelmäßig kontrolliert ..... warum nicht? :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Isolierung vom Hasenstall

Prinzipiell spricht nix dagegen, wenn es sich bei Sonne nicht zu sehr aufhezt und im Winter ggf. mit Vlies gegen Kälte geschtzt wird. Muss aber auf jeden Fall ein Stall mit rein, den sie sich warm halten können.
 
Oben