Isolierung vom Hasenstall

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melly, 7. September 2010.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich stelle hier die Frage noch mal:heilisch:
    Ich habe so ein bischen durchgestöbert und bin nicht wirklich fündig geworden.
    Ich möchte natürlich das unsere Mümmler und Schweinis gut durch den Winter kommen.

    Habt ihr mir vielleicht ein paar Bildchen oder Tips?
    Danke schon mal im vorraus:winke:
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Isolierung vom Hasenstall

    Bilder und viele Tips hab ich nicht. Aber ich weiß, das ganz viel Stroh super für die Tierchen ist, damit es warm bleibt.

    LG
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Isolierung vom Hasenstall

    Unser Hasenstall steht sehr geschützt und überdacht. Von daher haben wir ihn gar nicht weiter überdacht, sondern nur dafür gesorgt, dass im Winter extra viel Stroh im Stall ist, damit unsere Sissi sich richtig einmummeln kann. Das einzige Problem dass wir immer noch haben ist die Wasserflasche, die schon mal einfriert. Aber dafür haben wir halt einfach noch keine Lösung gefunden.
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Isolierung vom Hasenstall

    Hallo , meine Freundin hatte / hat genau zugeschnittene Styroporplatten genommen. Überzogen mit Folien dass das Wasser weg bleibt.
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Isolierung vom Hasenstall

    Da hab ich glaub ich mal was gesehen,das ist ne Art Mantel für die Flache mit Styropor drin.
    Ich schau mal ob ich es finde.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Isolierung vom Hasenstall

    Ja, die Außenwände mit Styropor dicht machen, das hilft schon sehr gut. Viel Stroh und dann auch durchaus mal Trockenfutter, damit die tiereigene Fettschicht mitwärmt ;)

    Ansonsten mal hier gucken.

    @Silvia

    hab ich das gerade richtig gelesen, ihr habt nur ein Kaninchen? ;-(

    Lies dir doch bitte auch mal den obigen Link durch und nehmt ganz schnell ein zweites aus dem TH dazu!



    :winke:
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Isolierung vom Hasenstall

    Danke dir:winke:
    MeinOpa hätte noch so Isolierplatten wo man für Gewächshäuser nimmt,würden die sich auch eignen?
    Also bei diebrain hab ich schon sehr viel gelesen und gestöbert,dass hab ich unter den Favoritenseiten;)
    Aber ich wollte noch ein paar Anregungen und Idee sammeln:bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schutzhülle kaninchenstall selber machen

Die Seite wird geladen...