Haustiere Isolierung vom Hasenstall

Melly

Husch Puscheli
Ich stelle hier die Frage noch mal:heilisch:
Ich habe so ein bischen durchgestöbert und bin nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte natürlich das unsere Mümmler und Schweinis gut durch den Winter kommen.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Bildchen oder Tips?
Danke schon mal im vorraus:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Isolierung vom Hasenstall

Bilder und viele Tips hab ich nicht. Aber ich weiß, das ganz viel Stroh super für die Tierchen ist, damit es warm bleibt.

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Isolierung vom Hasenstall

Unser Hasenstall steht sehr geschützt und überdacht. Von daher haben wir ihn gar nicht weiter überdacht, sondern nur dafür gesorgt, dass im Winter extra viel Stroh im Stall ist, damit unsere Sissi sich richtig einmummeln kann. Das einzige Problem dass wir immer noch haben ist die Wasserflasche, die schon mal einfriert. Aber dafür haben wir halt einfach noch keine Lösung gefunden.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Isolierung vom Hasenstall

Hallo , meine Freundin hatte / hat genau zugeschnittene Styroporplatten genommen. Überzogen mit Folien dass das Wasser weg bleibt.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Isolierung vom Hasenstall

Unser Hasenstall steht sehr geschützt und überdacht. Von daher haben wir ihn gar nicht weiter überdacht, sondern nur dafür gesorgt, dass im Winter extra viel Stroh im Stall ist, damit unsere Sissi sich richtig einmummeln kann. Das einzige Problem dass wir immer noch haben ist die Wasserflasche, die schon mal einfriert. Aber dafür haben wir halt einfach noch keine Lösung gefunden.

Da hab ich glaub ich mal was gesehen,das ist ne Art Mantel für die Flache mit Styropor drin.
Ich schau mal ob ich es finde.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Isolierung vom Hasenstall

Ja, die Außenwände mit Styropor dicht machen, das hilft schon sehr gut. Viel Stroh und dann auch durchaus mal Trockenfutter, damit die tiereigene Fettschicht mitwärmt ;)

Ansonsten mal hier gucken.

@Silvia

hab ich das gerade richtig gelesen, ihr habt nur ein Kaninchen? ;-(

Lies dir doch bitte auch mal den obigen Link durch und nehmt ganz schnell ein zweites aus dem TH dazu!



:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Isolierung vom Hasenstall

Ja, die Außenwände mit Styropor dicht machen, das hilft schon sehr gut. Viel Stroh und dann auch durchaus mal Trockenfutter, damit die tiereigene Fettschicht mitwärmt ;)

Ansonsten mal hier gucken.

@Silvia

hab ich das gerade richtig gelesen, ihr habt nur ein Kaninchen? ;-(

Lies dir doch bitte auch mal den obigen Link durch und nehmt ganz schnell ein zweites aus dem TH dazu!



:winke:

Danke dir:winke:
MeinOpa hätte noch so Isolierplatten wo man für Gewächshäuser nimmt,würden die sich auch eignen?
Also bei diebrain hab ich schon sehr viel gelesen und gestöbert,dass hab ich unter den Favoritenseiten;)
Aber ich wollte noch ein paar Anregungen und Idee sammeln:bravo:
 
Oben