Ischiasschmerzen

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo,

seit ca. einer halben Woche habe ich fürchterliche Ischiasschmerzen. Ich spüre jede Faser der Muskulatur bis in´s Bein, aber nur die Außenseite.

Meine Hebamme hat mich schon akupunktiert, ist schon besser aber nicht weg.

Hat jemand noch eine Tip für mich?

Wenn das bis zur Geburt andauert, na dann prost Mahlzeit :)
 

ela

Süße
:winke:
kennst Du die Stufenbettlagerung?
Also, auf den Rücken legen und die Unterschenkel im rechten Winkel ablegen. Du kannst Dir z.B. einen Wäschekorb umdrehen, Decke drauf, damits nicht zu unbequem ist. Entlastet prima den unteren Rücken.

Gute Besserung
:winke: Ela
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo Katrin!


Ich hatte das ja auch in beiden Schwangerschaften, und letztes Mal wars so arg, dass ich zum Osteopathen gegangen bin. Das ist ein Heilpraktiker hier, der ist spezialisiert auf Knochen-Gelenks-Wirbelsäulensachen und so. Und der hat das super hinbekommen, ich war eine Woche komplett beschwerdefrei und danach wurds auch nicht mehr so schlimm wie es vorher war. Craniosakraltherapie scheint auch gut zu sein, das hatte ich auch mal ausprobiert (ne Freundin von mir hat das gerade gelernt) und obwohl sie wie gesagt erst am Lernen war, waren die Schmerzen nachher deutlich weniger.

Ist halt blöd, weil man den Heilpraktiker selbst zahlen muß, aber bei mir hatte es sich wirklich gelohnt.

Wie gehts dir denn sonst so bei der Hitze? Ist Rene arg anstrengend oder gehts?

Liebe Grüße

Simone
 

Zaza

Miss Velo High Heels
:umfall:

Das kenne ich, damit hatte ich vom 6. Monat bis Ende Schwangerschaft zu tun. Bei mir half es, mich auf den Rücken am Boden zu legen und einen Tennisball unter den Hintern zu legen und kreisförmige Bewegungen mit dem Becken zu machen. Danach hatte ich wenigstens einige Stunden Ruhe.

Mitfühlende Grüsse
Zaza
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich hatte das auch bis vor kurzem. Ganz unangenehm.

Ich habe einen Gymnastikball. Versuch dich mal in einen Sessel zu setzten und beide Beine auf den Ball zu legen und hin und her zu wiegen. Das ist das einzisgte, was mir geholen hat und für Hüftdschmerzen sind dies auch super.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
:jaja:

Das plagt mich auch seit etwa 3 Wochen :umfall:
Es wird Zeit, dass ich bald meinen letzten Arbeitstag habe :wink:

Vielleicht wird es besser, wenn Dein Mann Dich etwas einmassiert - Micha hat das ganz gut drauf und die Schmerzen sind wenigstens für die Nacht vorbei :jaja: :wink:

:bussi:
Katrin
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Danke, es ist schon ein wenig besser geworden, nachdem mich die Hebamme zweimal punktiert hat.


ich kann wieder laufen :p

aber wenn ich mal eine Weile gesessen habe, ist es wieder ganz schlimm :-?

also immer in Bewegung bleiben :bissig:
 
5

5MädelHaus

Hallo Wichtelkind :)

Ich hatte das ganz schlimm, und in jeder SS wurde es schlimmer :-?.

In Zoés SS fing es schon mit 15 Wochen an, und mit 24. Wochen fragte ich mich, wie ich noch weitere 14 Wochen mit diesen Hammerschmerzen aushalten könne. Es war manchmal so, dass ich im Einkaufzentrum zusammenklappte weil mich ein Bein nicht mehr hielt :-?

Geholfen hat Fussreflexzonenmassage. Ich war nach 3 Sitzungen absolut beschwerdefrei, unglaublich! ich habe dann aber weitergemacht alle 14 Tage bis ans Ende der SS. Ich weiss nicht wie ich es ohne geschafft hätte.

Als nächstes hätte ich wohl einrenken bei einem Manualtherapeuten versucht, aber da bin ich froh, musste ich nicht hin *g*

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben