Ischias

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 11. Januar 2012.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Mein Mann ist heute endlich mal zum Arzt, weil er sich nur noch aufrecht ohne Schmerzen halten konnte. Sitzen geht gar nicht und liegen nur unter Schmerzen. Zurück kam er mit der Diagnose Ischias und mit Tabletten die er 2 x täglich nehmen soll.
    Tja, die Tabletten hat er genommen, es tut sich aber nicht viel meint er.
    Hat jemand Tipps was bei Ischias noch so hilft? Wärme oder Kälte? Bisher taten ihm Wärmekissen ganz gut, aber er hat den Eindruck dass die Sauna gestern Abend nicht so gut getan hat. Oder doch lieber Wärme? Dann geht er mit Vorliebe wieder saunieren?
    Oder sonstige Hausmittel?

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ischias

    Stufenlagerung entlastet die Wirbelsäule und damit den Ischiasnerv.
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ischias

    :winke: Ich bin ja auch grad rückgeschädigt, evtl. Bandscheibe oder Ischias oder Entzündung, das zeigt morgen der Bericht vom Kernspin. Nur stehen und laufen geht gut, sitzen oder liegen geht, aber das Aufstehen dann :umfall: ...


    Aufs Bett oder Sofa legen, großen Wäschekorb drunter, das entlastet.

    Die Tabletten helfen mir übrigens seit drei Wochen nicht :roll:, Wärme auch nicht, aber kühlen würd ich jetzt vom Bauch raus auch nicht unbedingt. Mmmh ...

    Keine große Hilfe, aber gute Besserung wünsch ich trotzdem. :besserung
     
  4. AW: Ischias

    Vielleicht Rotlicht und Wärmesalbe oder -pflaster?

    Ich hab ja beidseitige Hüftathrosen mittleren Grades und ab und zu ist da der Ischiasnerv sehr gereizt durch diese Fehlstellungen, auch das Iliosakralgelenk und mit warmen Bädern (Arnikabad von Kneipp z. B.), Rotlicht und Finalgonsalbe komme ich gut über diese Zeit hinweg, weil ich eh schon Schmerzmittel nehmen muss, wenn ich die Schmerzen wegen der Athrosen nicht in den Griff bekomme.

    Achja! Das Bett bitte sollte gut vorgewärmt sein, aber mit Bettflaschen, weil das dann eine "feuchte" Wärme ist, Heizdecken "seien" da ungünstiger (so mein Orthopäde) UND das Schlafzimmer sollte nicht kalt sein sondern normale Raumthemperatur, denn dann ist das Bettzeug nicht so kalt.

    UND....Gute Besserung an deinen Mann!
     
    #4 Doris, 11. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2012
  5. AW: Ischias

    Nachtrag wegen Schusseligkeit:

    Von Kneipp hibt es "Gelenke- u. Muskel Wohl Arnika Öl" bei Verspannungen hilft mir auch gut, denn ich nehme dann immer eine "Schonhaltung" ein und die tut dann zum gereizten Ischiasnerv extra weh. Das mach ich täglich - auch wegen der Athrosen.

    Gott...ich les mich grad wie 143 und nicht wie 43 Jahre....:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gelenke und muskel wohl kneipp bei ischias

Die Seite wird geladen...