is schon weihnachten

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: is schon weihnachten

Ich glaub, da hätte ich mich (gezwungener Maßen) auch geopfert. ;-) Obwohl es mir zur Adventszeit eindeutig besser schmeckt.
 

little

Familienmitglied
AW: is schon weihnachten

:winke:

Wir kaufen den Weihnachtsnaschkram erst zum ersten Advent.
Vorher schmeckt es doch nicht.
Apfelkuchen schmeckt auch nur im Herbst.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: is schon weihnachten

Also ich find Stollen schmeckt wie Stollen, egal ob im Sommer oder im Winter. Aber mir schmeckt Apfelkuchen auch im Frühjahr, und heiße Rindfleischsuppe im Sommer. Was mir schmeckt hängt ja nicht von der Jahreszeit ab, sondern davon, ob ich grad Lust drauf habe.
 

little

Familienmitglied
AW: is schon weihnachten

Ich schätze mal, das ist Ansichtssache. :lol:

:winke:

So gehen allerdings schöne Traditionen verloren.
Wie Apfelkuchen zum 1.September oder Lebkuchen zum ersten Advent.
Wenn man immer isst, worauf man gerade einen Jiepper hat, dann bleibt es doch nix besonderes mehr.

Rumtopf gibt es hier nur vom 24ten bis 31ten Dezember :heilisch:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: is schon weihnachten

Hm, das ist sicher auch Ansichtssache.
Tradition, das ist _für mich_ weitaus mehr als Lebkuchen erst ab dem 1. Advent oder Apfelkuchen nur im Herbst.

Aber ich bin immer froh darüber, dass es da DIE Tradition und DIE Norm nicht gibt und wir die Freiheit haben, da ganz individuell zu schauen, was uns selber wichtig ist, wo wir Prioritäten setzen. Die dann ja auch bei jedem Menschen durchaus anders aussehen können und dürfen und sollen.

Leeve un leeve loße, wie der Kölner sagt.
 
Oben