Is es nu kaputt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 30. September 2011.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Huhu! :winke:

    Ich habe mich gestern mit meiner Schwiegermutter über Sprudelgeräte unterhalten und ich erzählte ihr, dass ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir so ein Gerät zu kaufen.
    Daraufhin sagte sie, dass sie ein altes, aber nagelneues Soda Club Gerät auf dem Dachboden stehen hat, das ich gerne haben kann.
    (alt heißt hier 15 Jahre alt). Dieses Angebot konnte ich nicht abschlagen.

    Aber:
    Mein lieber Mann hat das Gerät ausgepackt und beim Herausnehmen der PET-Flasche fiel der Kohlensäurestab herunter.
    :ochne:

    Kann man die Kohlensäurestäbe denn entfernen oder ist der Stab abgebrochen und das Gerät ist nun kaputt?? :heul:
    Ich bekomme den Stab nämlich nicht wieder in die Öffnung hinein (am oberen Ende des Kohlensäurestabes ist zwar ein kleines Gewinde, aber das greift nicht in der Öffnung, in die der Stab hinein soll).
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Is es nu kaputt?

    Vor langer Zeit, als wir so ein Gerät benutzten, konnte man den Stab nicht abmachen.
    Daher denke ich dass es kaputt ist.
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Is es nu kaputt?

    Danke Dir. :bussi:
    Wenn es nicht gewollt ist, dass der Stab weggeht, denke ich auch, dass das Gerät kaputt ist.
    Da ich noch nie so ein Gerät hatte, war ich mir jetzt nicht sicher.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Is es nu kaputt?

    Nach 15 Jahren würde ich auch fürchten, daß die Dichtungen kaputt sind.

    Salat
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Is es nu kaputt?

    Öhm... Gut, dass du die Dichtungen erwähnst! An die habe ich noch gar nicht gedacht. :oops:
    Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...