Is es nu kaputt?

sonnenblume

Schlumpfine
Huhu! :winke:

Ich habe mich gestern mit meiner Schwiegermutter über Sprudelgeräte unterhalten und ich erzählte ihr, dass ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir so ein Gerät zu kaufen.
Daraufhin sagte sie, dass sie ein altes, aber nagelneues Soda Club Gerät auf dem Dachboden stehen hat, das ich gerne haben kann.
(alt heißt hier 15 Jahre alt). Dieses Angebot konnte ich nicht abschlagen.

Aber:
Mein lieber Mann hat das Gerät ausgepackt und beim Herausnehmen der PET-Flasche fiel der Kohlensäurestab herunter.
:ochne:

Kann man die Kohlensäurestäbe denn entfernen oder ist der Stab abgebrochen und das Gerät ist nun kaputt?? :heul:
Ich bekomme den Stab nämlich nicht wieder in die Öffnung hinein (am oberen Ende des Kohlensäurestabes ist zwar ein kleines Gewinde, aber das greift nicht in der Öffnung, in die der Stab hinein soll).
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Is es nu kaputt?

Vor langer Zeit, als wir so ein Gerät benutzten, konnte man den Stab nicht abmachen.
Daher denke ich dass es kaputt ist.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Is es nu kaputt?

Danke Dir. :bussi:
Wenn es nicht gewollt ist, dass der Stab weggeht, denke ich auch, dass das Gerät kaputt ist.
Da ich noch nie so ein Gerät hatte, war ich mir jetzt nicht sicher.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Is es nu kaputt?

Öhm... Gut, dass du die Dichtungen erwähnst! An die habe ich noch gar nicht gedacht. :oops:
Danke dir!
 
Oben