Irritiert ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 2. August 2008.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Mamakäfer ist mit den beiden jüngsten Käferchen alleine. Die quengeln, dass sie nochmal auf den Spielplatz wollen. Also gut. Anschliessend gehts ab zu den versprochenen Pommes, und da Mama einen Döner mag, bietet sich einer von denen an, wo man sich gut hinsetzen kann.
    Soweit sogut.
    Dann bestelle ich und das irritiert sein fängt an. "Wir haben keine Limo" Na gut, bestelle ich Apfelsaftschorle. Wenig später sehe ich im Kühlschrank Limo, Fanta und die türkischen Pendants stehen. Okaaay, Apfelsaftschorle ist eh die gesündere Alternative.
    Dass die deutlich nach mir eingetroffene Familie am Nachbartisch zuerst bekommt, lässt mich dann nochmal verdutzt schauen. Doch ... als ich dann bezahle und er den Schein einkassiert und ohne ein "stimmt so" sich Trinkgeld einkassiert hat dem ganzen dann irgendwie die Krone aufgesetzt.
    Ich habe ihm erstaunt nachgesehen - aber als die Nachbarfamilie bezahlte *und* Rückgeld bekommen hat habe ich dann nochmal überschlagen - Mund auf machen und mein Recht einfordern, oder es als Abschiedsgeschenk sehen und einfach nie wieder da essen gehen (es gibt eh bessere Alternativen in 5 Min Umkreis).
    Letztes hat dann gewonnen ... aber erstaunt und irritiert bin ich immer noch.

    War irgendwie merkwürdig ...
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Irritiert ...

    *kopfschüttel* - eigentlich hättest du doch nachfragen sollen, jetzt müssen wir alle grübeln über solch ein Verhalten :???:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irritiert ...

    8O Ist nicht wahr! :umfall:

    Wie unglaublich ist das denn?
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Irritiert ...

    :???: Was soll das denn?? Ich glaube, ich hatte die erste Variante gewählt, sowas geht ja irgendwie gar nicht :ochne:

    Liebes Käferchen, nicht ärgern, nur wundern :bussi:
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Irritiert ...

    Ich ärgere mich nicht, und letztlich gehts um 1,20 Euro .... ich wundere mich nur, zumal ich eigentlich mit den Leuten an der Theke nur positive Erfahrungen gemacht habe.
    Irgendwie ein irritiertes verwundern und das hier runterschreiben um das einfach abzuschliessen. An Trinkgeld hatte ich gedacht - allerdings nicht den vollen Restbetrag. Ob mir da einfach jemand einen Streich gespielt hat, weil ich gar nichts gesagt habe? Oder waren meine Gedanken zu deutlich dass er es für selbstverständlich genommen hat?

    Irgendwie fallen mir einige Erklärungen ein .... *schulterzuck* vielleicht war er auch einfach neu und überfordert?

    Ich musste hier einfach meinen Mitteilungsbedarf loswerden - denn mein Mann ist nicht da ^.^
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irritiert ...

    :hahaha:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Irritiert ...

    Oh das finde ich aber dann auch schon etwas dreisst *grummel* ich denke ich hätte da auch was gesagt .... aber sowas gibt es leider immer wieder
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...