*Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

Ääh, moment - da muß ich mal was auseinanderfiseln.
Die Mittlere schläft natürlich nachts mit Windeln. Auch mittags. Diskussionslos. In die Höschenwindeln allerdingens bekomm ich sie nicht rein, naja, narkotisiert vielleicht. Frag nicht wieso. Vielleicht, weil die nicht lila sind? ;)
Ne, das ist die Große, die momentan wieder durchregnet. Und das glatt zweimal die Nacht. Und die nach gut einem Jahr ohne wieder in eine Windel stecken? Hm...
Ich würde sie ja auf den Pott setzen, wenn ich ins Bett gehe, nur da ist meist schon alles passiert.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

Nein, Salat, ich hatte tatsächlich die Große auch gemeint... Und mich offensichtlich ein wenig "verworren" ausgedrückt! :oops:

Hmmm.... Doch, ich glaube, ich WÜRDE sie in Windeln stecken.... :???:


:lichtan: Moment mal!!! :lichtan:

Die Mäuse gehen doch in den KiGA, nicht wahr?!
Elli hatte damals ein "unschönes Erlebnis" im KiGa und mit heftigem nächtlichen Einnässen darauf reagiert!

Könnte da eventuell irgendwo der "Hund begraben" sein???

Ich würde mal vorsichtig nachfragen bei deiner "Großen", was "passieren" muß, damit sie keine "Unfälle" mehr haben muß?!? :zwinker:

:bussi: :tröst:

Trotzdem glaub ich an dich!!! :prima:

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

*schweramgrübelnist*
Ich mein, wenn ich sie mal dezent frage, dann findet sie eigentlich alles prima im Kindergarten, vor allem jetzt in der neuen Gruppe... das hat auch nicht gleichzeitig angefangen. Manchmal ist sie mehrere Wochen trocken, dann wieder Nacht für Nacht...
Sie wird ja nicht mal wach von der Nässe, ausgenommen, es ist frühmorgens.
Ich glaub, es liegt eher an der persönlichen Entwicklung, sie war nie so interessiert an dem Thema, ist ja auch erst mit gut vier tagsüber trocken geworden.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

Salat, wenn du dich SICHER sein kannst, daß "nix" anderes ist, dann würde ich ihr wohl tatsächlich für diese Phasen, in denen sie einnäßt, Windeln anziehen, so mußt du vielleicht EIN Mal Bettwäsche waschen! Aber nicht Tag für Tag den Nachschub beseitigen!
Ich denke schon, daß deine Große die Argumentation versteht!

Ich überlege grade, ob sie schlichtweg "einfach zu tief" schläft, um für das Geschehen zu erwachen??

:tröst: Wie auch immer, ich würde wirklich mein Glück so versuchen!
Es kann nicht angehen, daß du SO viel nachwaschen mußt, daß du schon nix mehr zum Wechseln hast! :tröst:

*Mitgrübelwieichdirhelfenkönnte*

:cry:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

Corinna, dann musst du mir aber verraten, wie ich Einzelfälle von Phasen unterscheide... Das mit dem zu tief schlafen unterschreibe ich.
Und was die Wechselwäsche angeht - momentan wasche ich einfach alles durcheinander und nicht sortenrein. Sonst hab ich hier zum Teil drei halbe Maschinen rumliegen, und auf einmal sind es dann 6 ganze. Du kennst das...
Das Blöde ist halt, wenn man gerade eine Decke im Keller trocknend, eine noch zu waschen hat und die dritte gleich nachrückt...

Salat
 

Su

Das Luder
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

Buchstabensalat hat gesagt.:
sie war nie so interessiert an dem Thema, ist ja auch erst mit gut vier tagsüber trocken geworden.

Salat

:umfall: mußt Du das hier so öffentlich schreiben, das nimmt mir ja bei Lara jede Hoffung sie ist nämlich auch nicht interesiert, mal macht sie auf die Toilette dann halt wieder nicht, also wieder Windel, nicht das sich das noch ein Jahr so fortsetzt *stöhn*:bruddel:

Und Dir drück ich die Daumen, das die Phase bald wieder vorbei ist.

LG
u
 

Claudia

glücklich :-)
AW: *Ironieon* Besten Dank! *Ironieoff*

:umfall: Oh mann, da hab ich ja richtig Glück! Ich habe Lars heute morgen dreimal gefragt, wo er seine Nachtwindel hingetan hätte, dreimal hab ich zur Anwort bekommen "Weiß ich nicht" Anstatt dass er mir direkt sagt, dass er gar keine an hatte, weil Mami schlichtweg vergessen hatte ihm eine anzuziehen. :rolleyes: Und ich sag noch ganz stolz: "Toll dass Du diesmal nicht so bequem warst, die Windel ausgezogen und statt darein zu pieseln auf Toilette gegangen bist. " woraufhin er auch noch strahlend nickte.

Helfen kann ich leider auch nicht beim Thema einnässen, in 5 jahren vielleicht, wenn Krümelchen in dem Alter ist. Und bis dahin wird ja wohl auh Deine Kleinste trocken sein.

:winke:
Claudia
 
Oben