Irland von A - Z

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sonna, 24. Februar 2006.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, ihr Lieben....
    Hier der etwas andere Urlaubsbericht, der sicher noch erweiterbar ist! :bravo:

    A:
    Ankunft: Wir sind superherzlich empfangen worden von Corinna und Joe und ihren Kids! So fängt ein Urlaub gut an!!!!

    Airport – Weeze und Shannon: Niedlich

    Ausweis
    – immer vorher den Namen kontrollieren :jaja:

    „auch lecker“ – Grüß ihn, wenn Du wieder da bist, Corinna

    B:
    Bus: Ich als alte Busfahr-Hasserin bin erstaunlich oft Bus gefahren :jaja: Und es hat mir nix ausgemacht! ;o) Die Kinder sind meistens eingeschlafen und wir konnten ein bisschen die Landschaft bestaunen!
    Busfahrer waren auch fast alle nett! Bis auf den Spezi, der uns mit zwei Buggys nicht mitfahren lassen wollte *pffff*

    Blarney Castle – der wunderschönste Ort, wo ich war! Leider hat es nachher geregnet, aber das hat der Schönheit keinen Abbruch getan! Auch den Blarney Stone hab ich geküsst (Fotos folgen :kicher: ) Witzig war es, weil Corinna die ganze Zeit als Zofe von Inja fungiert hat und auch nur wie mit einer Prinzessin mit Inja gesprochen hat! Die (wieder mal) etwas verwirrt war durch Corinna :mrgreen:

    Badezimmerlampe
    – siehe Z :mrgreen:

    C:
    Cork – Schönes Städtchen mit tollen Shoppingmöglichkeiten

    Cobh – Wunderschön! Bunt! Tolle Kathedrale! Meer! Mal wieder Fast-Food ;o) Leonardo di Caprio war da auch schon, wo ich jetzt war und die Titanic hat da so ziemlich zum letzten Mal Land gesehen :jaja:

    Corinna
    - :herz: :bussi:

    D:
    Dylan – einfach nur goldig der Kleine :herz: Charmeur der Extraklasse! Nur das mit dem Schnodder sollte er bis zu Pubertät im Griff haben :mrgreen:
    Und zum Ende hin durfte ich ihn sogar anfassen und wir haben prima gespielt!

    David - Streuselkuchen-David, ein total lieber kleiner Mann! Arg gebeutelt von meiner Zicke war er dennoch immer souverän. Und jeden Morgen unser erster Besucher! :mrgreen:

    Dümmste Erfindung der WELT - zwei Wasserhähne in einem Abstand von 20cm! Was denken sie Menschen dabei? Soll man das Wasser in der Hand selber mixen????? *häääh*

    E:
    Essen – leckerschmecker!!!
    Elli – Hexe des Hauses, die aber wirklich ganz zauberhaft ist! :bussi:

    F:
    Fish & Chips – ein Feinschmecker-Gourmet Essen, welches wir uns in Youghal gegönnt haben!
    *örks* …..also sagen wir so: es war ein Erlebnis! :nix:

    G:
    Gläser - Aus Gläsern trinken die Frauen in Irland hab ich mich von Joe belehren lassen :jaja: nicht aus Pints! -Wie blöd…. Da muss man ja rennen wie blöd :mrgreen:

    Gruselino - ein Spiel, welches ich weniger gut beherrsche als Elli und Inja

    Geld - hab ich keins mehr (und wenn ich welches hätte, würde Inja es ausgeben, um Corinna irgendwelches Zeug zu kaufen :mrgreen: )

    Guiness – ja, auch ein MUSS, wenn man da ist…. Lecker, aber nich so lecker wie das Heineken im Huntsman :bierchen:

    H:
    „Hoffentlich fliegt der jetzt nicht wieder hoch“ – Spruch von Inja, als wir wieder in Weeze gelandet waren

    Hunde - jaaaa, ich gebe es zu, dass ich es Corinna nicht geglaubt habe, aber die Hunde gehen dort wirklich spazieren, wie die Leute auch und ich habe KEINEN Hund an der Leine gesehen. Die gehen alleine durch den Park und über die Strasse!!!!! Und gucken vorher nach den Autos *staun*

    Häuser – Bunt! Das ist wirklich traumhaft an Irland! Die Häuser sind bunt…. Rot, Gelb, Grün, Blau…. Alles nebeneinander! Bunte Türen, Fenster…. Einfach SUPER! Würd ich mir für das triste Deutschland auch wünschen! (auch davon gibt’s Bilder ;o))

    I:

    Inja – in diesen elf Tagen hab ich meine Tochter auch mal von einer anderen Seite erlebt! :jaja; Ich wusste ja, dass sie ne kleine Diva ist, aber der arme David musste echt einiges einstecken…. Madame Zicke war echt fies zu dem armen David, dabei hat er gar nichts gemacht! Er hat ihre ganzen Sticheleien und Zickerein so gelassen ertragen! Respekt, kleiner Mann! Du hättest mindestens 16 Wutanfälle und 8 Schubser gut :mrgreen:

    J:
    Joe – bester Touri-Führer von Welt und unser Koch in den elf Tagen! (Corinna hat gaaar nie nicht gekocht *petz* *ggg*)
    Und er muss mir bitte noch die Geschichte um dieses Wappen mit dem Herz erzählen, Corinna!!!

    K:
    Krank – tja, leider war von Familie Kindersegen jeder mal krank und somit wurden die Ausflüge zum Ende hin etwas gekürzt. –deshalb müssen wir ja auch noch mal vorbeischauen…. :mrgreen: Ich hoffe, es geht allen wieder besser!?!?!?


    L:
    Lecker – war das, was Joe gekocht hat!!!!

    Lustig – war es, als David beim Essen eingeschlafen ist!!! :kicher:

    Lang – war der letzte Tag für mich *seufz*

    M:
    McDonalds – neeeein, da waren wir nicht! Das is doch ungesund!!!! Tstststs :mrgreen:

    N:
    NOCHMAL


    O:
    Oh, wie schön ist Irland

    P:
    Penney’s – der Laden ist echt ne Wucht! Und der Grund, weshalb ich eine Extra-Tasche voller Zeug nach Hause geschleppt habe :mrgreen:

    Q:
    Quietschen - ich wusste nicht, wie laut Türen quietschen können! Und ich wusste nicht, dass ALLE Türen eines Hauses SO laut quietschen können

    R:
    RyanAir:jaja: Nettes Personal mit Männern in viel zu kurzen Jackets und in billigen Uniformen, Frauen, die aussehen, als würden sie an Bord putzen, aber sonst alles bestens! :mrgreen: …na ja, bis auf die Sache mit dem Übergepäck und der Namensänderung :nix:

    Redegewand – bin ich jetzt ohne Ende, weil ich nämlich todesmutig den Blarney Stone geküsst habe :jaja: (Fot gibts - kommt noch ;o))


    S:
    Sonnenschein – ob ihr es glaubt oder nicht: Die Sonne hat soooo oft geschienen, dass es mir wohl niemand glauben wird! Ich habe extra oft einfach den Himmel fotografiert, damit ihr auch sehen könnt, wie blau und wolkenlos der Himmel Irlands im Februar sein kann!

    Sebastian – war so nett und hat (wohl nicht ganz freiwillig :mrgreen: ) sein Zimmer für 11 Tage geräumt und es Inja und mir überlassen! Danke noch mal wegen des Zimmers und dass Du so nett mit Inja gespielt hast!!! Haste gut gemacht!!! :winke:

    Strand
    – ja, wir waren tatsächlich am Strand! Und haben wunderschöne Steine gefunden! Bei Windstärke 57 ;o))

    T:
    Taxi fahren
    – Ich glaub, ich bin noch nie soviel Taxi gefahren wie in den elf Tagen! Zum einen resultierte das aus den Bussen, die in Irland fahren wie sie lustig sind! Am liebsten an uns vorbei! :mrgreen: An einem Tag haben wir innerhalb von einer halben Stunde zwei Busse verpasst *kreisch* Natürlich hat es geregnet!
    Zum anderen waren wir auch einfach mal faul! :mrgreen:

    Wir sind sogar mit dem Taxi zu ALDI gefahren :kicher: und haben eingekauft! Lustige Situation, wenn man ein Taxi ruft und der Taxifahrer dann vorfährt und sieht, dass er einen Großeinkauf mit 35 Tüten und 90Litern Getränken nach Hause fahren muss!

    The Huntsman – Pub mit feiner irischer Musik von urigen Musikern :)winke: @Rudi Carell ) genau so wie man es sich vorstellt! (ach ja, und mit einem leckeren Barmann mit hübschem Hintern :zwinker: @Corinna )

    U:
    Uebergepäck – eine kleine Info an alle, die in Zukunft mit Ryan Air fliegen: Pro Person darf Gepäck „im Wert von“ 15 Kilo mitgenommen werden!
    So! Wenn man also mit ZWEI Personen fliegt, darf man 30Kilo mitnehmen! *schlaubin* ACHTUNG, GETZ KOMMT DIE WICHTIGE INFO: Es müssen ZWEI (2!) Gepäckstücke aufgegeben werden! Man darf also nicht 22 Kilo in EINEM Koffer mitnehmen, sonst zahlt man pro Kilo acht Euro Übergepäck! WICHTIG! MERKEN!
    (Die Zahlen sind natürlich frei erfunden und haben nichts mit meiner Reise zu tun :mrgreen: )

    V:
    Valentinstag – an dem Tag haben Inja, David und ich eine „kleine“ *hüstel* Karte für Holger bemalt und beschrieben und sie dann verschickt! Nur zur Info: Überbracht hat sie Holger unser Paketbote :mrgreen:

    Vanilleduft – näää, watt riech ich gut! *schnüffel*

    W:
    Wölfchen – neuer Spitzname für Inja, nachdem sie ihr ganzes Können dargelegt hat was das Heulen angeht! :mrgreen:

    Waschmaschine – ich wusste nicht, wie laut eine Waschmaschine sein kann

    Wutanfall – ein Wutanfall de Luxe ereilte mein zuckersüßes Töchterlein mitten in einem großen Souvenirshop! Aber fragt nicht nach Sonnenschein :umfall:
    Inja war zugegebenermaßen völlig übermüdet und stand auf einer Treppe und forderte, dass ich hochkomme, um sie an die Hand zu nehmen. Ich war von vorherigen Zickereien schon etwas genervt und sagte, sie solle bitte runterkommen, woraufhin sich Lady Wölfchen auf die Treppe schmiss und heulte und schrie und ich somit nur noch mehr der Meinung war, dass ich sie SO wohl kaum da oben abholen würde… Na ja, es wurde mir (und Corinna auch?!?! ;o)) zu peinlich und wir sind einfach ein paar Meter weiter gegangen…. :nix: Was zur Folge hatte, dass die Leute sich um dieses Kind sorgten, welches scheinbar „lost“ gegangen war…..
    Wir waren nachher noch mal in dem Laden! Man erinnerte sich an uns - aber wir durften trotzdem rein! :mrgreen:

    X:
    wie ….ja, es hätte ne tolle Liste werden können, aber sie ist unvollständig, denn zu X fällt mir nüscht ein!

    Y:
    Youghal – Städchen am Meer und es war einfach wunderwunderschön! Neben Blarney Castle meine Lieblingsstation, wo wir waren!!! Traumhaft!
    Yo Ghi You - oder so ähnlich… total in bei Jungs um die zwölf. Genau wie vieles andere, was ich noch NIE gehört habe :oops:

    Z:
    Zerstörung – Nachdem ich noch in Deutschland beim Umzug bereits den Esstisch der Familie Kindersegen quasi zertrümmert hatte, dachte ich mir, es wäre ja langweilig, wenn ich nicht auch in Irland etwas kaputt machen würde…… Ich begann direkt mal mit der Badezimmerlampe! :oops:
    Danach fielen Kleiderbügel und der Deckel vom Topf kaum noch auf :mrgreen:

    __________________________________________________

    Tja, das war mein Bericht für's erste... Die Bilder gibt es erst morgen. Jetzt hat Holger das Vorschau-Recht und wir verkrümeln uns mit Laptop ins Bett und gucken Fotos!!! :jaja:

    Ich kann auch hier nur nochmal sagen, dass es SUPER war und dass Corinna und Joe wunderbare Gastgeber sind!!!!!
    Ich bin begeistert und kann jedem nur einen Urlaub im Lande Irland und im Hause der Familie Kindersegen empfehlen

    :bussi:

    Sonja
     
    #1 Sonna, 24. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Irland von A - Z

    :bravo: :bravo: :bravo:

    Klasse !!!!


    Besser hätte der Bericht gar nicht sein können!


    Scheint suuuupiiii toll gewesen zu sein!!!


    :winke: Vanessa
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irland von A - Z

    Erstmal herzlich willkommen zurück Sonja!!!

    Wow ist das mal ne tolle Urlaubserzählung!!!!!:bravo: :bravo:

    Man kommt sich echt fast vor, als wenn man dabei gewesen wäre....

    Und super lustig noch dazu...... Vor allem das "lost girl".....:)

    Echt spitze!!! Ich freu mich schon auf die Fotos!!!

    liebe Grüsse
    Birgit
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Irland von A - Z

    Toll, spitzen Idee mit der Art des Berichtes !!
    Und seeehr informativ !!
    lg denise
     
  5. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Irland von A - Z

    WOW, super geschrieben.
    Da bekommt man ja richtig lust sofort nach Irland zu fliegen.


    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    ich komme sobald ich kann.Nach diesem Bericht der mir mehr als super gefällt mußt Du irgentwann vorlieb mit mir nehmen.


    Danke liebe Sonja für so toll geschriebene Eindrücke.


    LG
     
  6. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Irland von A - Z

    Wow, das klingt wirklich nach viel Spaß :bravo: Das hast du schön gemacht mit dem Irland Urlaub von A-Z.

    Ich werd immer neugieriger und würde Corinna sooo gern besuchen.

    :bussi: an die Prinzessin...

    Nessie :winke:
     
  7. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Irland von A - Z

    Hallo,

    ich finde es einen schönen Bericht...ich glaube ich will auch mal dahin...

    Du hast es echt schön und originell geschrieben...

    LG
    Eva
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irland von A - Z

    Suuuuuuuuuper geschrieben, Sonna! :bussi: Das klingt ja echt richtig prima. Und ich wette ich weiß schon, wann Du die Fotos hochlädst :-D (Ich glaub, die Damen und Herren wollen morgen schwimmen, wenn ich das richtig gehört hab vorhin ;)

    Ich drück Dich, hoffe, wir sehen uns am Montag? *KAMELLE! :-D*

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...