irischer Mädchenname gesuch!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Subba...ich hab wieder nen Job:nix:


Zu Kian würden mir folgende Namen gefallen:

Keeva
Kathleen/Cathleen
Fiona
Eireen
Erin
Cailin
Maeve
Mona
Muriel
Neve
Noirin
Nora
Shea
Sheila


oder

Kian und June
Kian und Lauren
Kian und Kristin (engl.)
Kian und Linn
Kian und Elen/Ellen
Kian und Enid
Kian und Marla
Kian und Nia
Kian und Alyssa
Kian und Lani
Kian und Lilith
Kian und Manel
Kian und Leila
Kian und Kaya
Kian und Jade

was dabei???
 
M

Maren1975

AW: irischer Mädchenname gesuch!

Corinna hat gesagt.:
:umfall: Ist nicht wahr!!! 8O
Doch, ganz ernsthaft! Lisa-Maria, Lara-Maria, Maria-Sophie, ..........

Hoppla, dann scheint das wieder so eine "Namenswelle" zu sein, weil zu Sebi´s und Elli´s Kindergartenzeiten waren eher andere Namen "in"!....

Naja, Lukas ist jetzt in der 6. Klasse. Er ist halb12, die anderen etwas älter.
Als er noch im Kiga war, da gab es viele Sophies, Lauras und Alinas.
 

Simone

Lesemaus
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Corinna hat gesagt.:
:verdutz: Ist das nicht ein französischer Name??

Elaine?? Französisch??? Neeee, das wird doch eindeutig englisch ausgesprochen "Iilainn"

Bei Marion Zimmer Bradley´s "Nebel von Avalon" gab es auch eine Elaine soweit ich es noch im Kopf hab und das spielte ja eindeutig in England - und Elaine war keine französische Einwanderin :mrgreen:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Erin, Nora, Oona(gh), Meghan, Meredith, Brangwen,...
Aus Aussprachegründen würde ich wohl einen der ersten beiden nehmen, wenn Fiona nicht in Frage kommt.
Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: irischer Mädchenname gesuch!

aus aussprachegründen gar nicht infrage kommt, dafür aber umso wunderschöner:

siobhan (spricht sich: schoo-voon, wobei in der zweiten silbe ein a mitschwinkt... wie soll cih das nur erklären... :???: )

ist jedenfalls mit sinhead (o'connor :-D) my celtic favourite

jackie (früher immer am st.patrick's day zu finden..)
 

Corinna

Forenomi
AW: irischer Mädchenname gesuch!

jackie hat gesagt.:
siobhan (spricht sich: schoo-voon,

*leiseanschleich*

*räusper* Jetzt muß ich mal kurz klugscheißen.... :)

Sióbhan wird "Schi-wonn" ausgesprochen und heißt übersetzt nix anderes als "Jenny/Jennifer"

*Klugscheißaus*

Sióbhan´s laufen hier nämlich auch einige rum und daher weiß ich das....

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: irischer Mädchenname gesuch!

Corinna, hättst du nicht klug gesch.issen hätt ichs getan :mrgreen: :mrgreen:


Und Kayleigh war mal ne ganz lange Zeit der Favourit für ein Mädel - mein Exmann war davon nicht abzubringen. Merkwürdigerweise wollte er dann als es ernst wurde plötzlich keine Kinder :???:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben