irischer Mädchenname gesuch!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Fioflo, 5. April 2006.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Hallo Ihr Lieben!
    Nein, ich bin nicht schwanger, aber eine Bekannte, die ganz in unserer Nähe wohnt. Sie ist schon in der 31. Woche, und hat sich bis jetzt mit ihrem Mann noch auf keinen Mädchennamen einigen können.
    Er soll sein:
    -irisch-keltisch-oder auch englisch, aber nicht zuuuu englisch (so Verniedlichungen mit y hinten mag sie nicht, wie Mandy, Amy,...)
    -edel und schlicht und leicht auszusprechen
    -und vor allem zum Junior passen, der da heisst:
    KIAN
    Tja, nicht so einfach, was?
    Unsere Tochter heisst ja Fiona, das würde eigentlich gut passen. Aber sie scheut sich, den Namen zu nehmen, da wir nur 2 Strassen auseinanderwohnen.
    Mein Favorit wäre dann noch Alana.
    Fällt Euch noch was ein?
    Die Arme ist schon ganz verzweifelt!

    Tankeschöhön!
    Bianca
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: irischer Mädchenname gesuch!

    :winke:

    ich kenne eine Lynn, die meint ihr Name wäre irisch. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Aber ich find den Namen schön und passen tät er auch. Aber frag doch mal Corinna, die sitzt doch jetzt an der Quelle :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: irischer Mädchenname gesuch!

    Huhu,

    also, Fiona wäre auch mein Favorit.... wenn Colin ein Mädchen geworden wäre, würde er so heissen. Wir haben ja aber immer noch Hoffnung, dass die geplante Nummer 2 ein Mädel wird, und dann tendieren wir auch in die Ecke mit den Namen....
    Schön finde ich persönlich auch noch Erin und Caitlin. Aber Corinna hat vielleicht wirklich noch was Schönes in petto, da abonnier ich das Thema hier doch gleich mal ;-)
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: irischer Mädchenname gesuch!

    Mir fällt gerade nur Karen ein...
    Find ich, passt gut zum Brüderchen.
    Muss jetzt los, ich überleg nochmal im Kiga.:winke:
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: irischer Mädchenname gesuch!

    Mir gefällt Elaine schon seit Jahren total gut, würde meiner Meinung nach auch zum Brudernamen passen.
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: irischer Mädchenname gesuch!

    Fiona:nix: , Sinèad, Eileen, Kira,

    bei diesen Amerikaninschen Namensseiten gibts auch ne Rubrik mit Celtic Names oder über Google?
     
  7. AW: irischer Mädchenname gesuch!

    Was ist mit Arwen?
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: irischer Mädchenname gesuch!

    :hahaha: Und die kann bestätigen: HIER heißt jede zweite Frau "Mary", oder besitzt diesen Namen mindestens als Zweitnamen... :weglach:

    :-D

    Also: Unter "Irish Names" müsstest du unter Google einiges finden! :jaja:

    MEIN persönlicher Favorit ist übrigens Erin... Dylan würde so heißen, wäre ihm der Schnippel nicht gewachsen... :)

    Und sollte ich entgegen aller Wahrscheinlichkeiten doch noch mal ein Kindelein bekommen, welches dann gleich auch noch ein Mädchen würde, es würde ERIN heißen! :jaja:

    War nicht wirklich eine Hilfe, oder?! :-D

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...