Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
.... suchen wir was Nettes für das nächste Familientreffen. Hat zufällig jemand von Euch einen Tipp, wo man mit vielen Kindern und 7 Erwachsenen landen kann zum Essen und ggf. auch übernachten?
Die "anreisenden" kommen aus Trier, Bingen, Wiesbaden und Augsburg. Da in der Nähe von Bingen meine Eltern wohnen sollten die nicht allzu weit fahren.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee ... eine nette Burg, etwas, wo man einen kleinen Kurs machen kann, oder eine Mühle, wo man noch sehen kann wie Mehl gebacken wird ... oder oder oder....

Liebe Grüsse
Martina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

schaut doch mal ob ihr ne Jugendherberge in der Gegend habt.
Ich war dieses Jahr mehrfach mit großen Gruppen in einer Juhe, das war super praktisch. Als Gruppe bekommt man da i.d.R. noch einen Gemeinschaftsraum zur Verfügung gestellt, die Verpflegung ist günstig und optional und es gibt immer ein schönes Aussengelände in dem die Kinder auch mal sicher alleine rumspringen können und auch man auch Beschäftigungsangebote, Feuerstelle usw. vorfindet.

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

Schau mal hier, da war meine Mama schon oft übers Wochenende und war sehr zufrieden. :jaja:

Wir waren vor ein paar Wochen mal zum Essen dort und es war superlecker.

Es gibt dort auch ein Bürstenbindermuseum, inwieweit dort evtl. Kurse gemacht werden können weiss ich allerdings nicht. Einige Burgen zum besichtigen gibts im Umkreis auch, die Burg Trifels ist nicht weit weg. Landschaftlich ist es dort superschön. :jaja:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

Vielleicht ist das ja was für Euch, wir waren hier Anfang November und sehr zufrieden, da gibst auch viele schöne Sachen in der Nähe zu entdecken, Sealife oder das Technikmuseum sowie der Dom in Speyer, Ludwigshafen und und und.

http://www.saegmuehle-pfalz.de/html/index.htm

LG Sandra
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

Eine Weinkellerei mit Abfuellanlage und grossem Weinlager fuer Edeka in Bingen direkt ist unpassend, oder?

vermutet
Ingo
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

:winke:

Bei meiner eigenen Suche nach einer geeigneten Anlage für ein Familientreffen bin ich hierüber gestolpert, und mußte an diesen Fred denken.
Vielleicht ist das ja was für euer Treffen!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Irgendwo in der Pfalz, oder bei Bingen/Bad Kreuznach...

Linda, klingt spannend.

Ingo, joa, ist nicht so das, was wir uns vorstellen.

Im Moment haben wir Tripstrill im Blick, bzw. Ferienwohnungen in der Umgebung.

Danke aber fürs mitdenken :)
Martina
 
Oben