Irgendwie freu ich mich ja

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 26. September 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ... aber irgendwie hab ich auch gar keine Lust :umfall:

    In einer Stunde fängt mein Englischkurs in der Volkshochschule an - bezahlt von meinem Chef :bravo: Aber ich weiss jetzt schon dass ich mich total dämlich anstellen werde, denn diese Scheiss Grammatik will einfach nicht in meinen Kopf. Ich hab ja schon versucht bei Jan nochmal von ganz von vorne mitzulernen, aber ..... irgendwie bin ich zu doof. Davon abgesehen dass ich totale Hemmungen habe vor Leuten zu reden und dann noch Englisch !!!!! ???????

    :help:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Christina, nimms mir nicht übel, aber das ist die falsche Einstellung. Ich arbeite selbst an einer VHS und gebe auch Kurse und zwar Computerkurse. Wenn dann die Leute schon reinkommen und sagen "Das begreife ich sowieso nicht." oder "Jetzt müssen Sie sich mit uns Dummen rumärgern." - das ärgert mich richtig.

    Es ist niemand zu blöd zum Lernen. Da muss einfach der Dozent oder die Dozentin verschiedene Methoden einsetzen, um den verschiedenen Lerntypen mit ihren unterschiedlichen Lernerbiographien gerecht zu werden. Das ist die hohe Kunst. Und wer das nicht kann, der kann eben kein Dozent oder keine Dozentin in der Erwachsenenbildung sein (und auch kein Lehrer/keine Lehrerin an einer Schule ;-) .

    Ich jedenfalls wünsche dir einen guten Start, einen netten und kompetenten Dozenten bzw. Dozentin, eine tolle Gruppe, viel Spaß und viel Erfolg.

    Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und zwischendurch Vokabeln lernst. Denn nur durch die Anwesenheit im Kurs lernst du es nicht.

    :winke:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Du hast sowas von recht ..... ich schaff das !!! :)
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Genau. Yes you can, *tschakka* .
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Ich denk meine Hemmungen liegen an meinem Englischlehrer von damals. Das war ein A....loch. Der hat einen immer vor der Klasse bloßgestellt und lächerlich gemacht wenn man was falsch ausgesprochen hat oder was falsches gesagt hat. Da hab ich dicht gemacht .... blöd.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Das kann sein. Ich finde sowieso, dass das korrekte Sprechen überbewertet wird ;-) . Klar ist es wichtig, dass man die Fremdsprache korrekt lernt. Aber wichtig ist doch, dass man sich verständlich machen kann. Wenn dich ein Nicht-Deutscher fragt: "Wo befinden sich die Museum?", verstehst du das doch auch. Ich finde eher wichtiger, dass man lernt, die Hemmungen abzubauen und zu sprechen.

    In der VHS sind dann übrigens lauter Gleichgesinnte, die das selbe wollen, wie du. Da wird niemand bloß gestellt. Und es gibt keine Noten :-D .
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Ich bin gespannt ..... Jan hat schon angekündigt, dass er mich mit meinen Vokabeln genauso quälen wird wie ich ihn :hahaha: Gibts da eigentlich auch Bücher oder sowas?
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Irgendwie freu ich mich ja

    Steht das nicht in der Kursausschreibung oder deiner Anmeldebestätigung? Bei uns steht das immer mit dabei und die Teilnehmer müssen sich die Bücher selbst kaufen. Oder es gibt eben Kopien vom Dozenten. Dann steht das aber auch schon in der Kursbeschreibung. Lass dich doch enfach überraschen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...