Irgendwann mal auswendig gelernt....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Joni, 31. Oktober 2009.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    .....und nie wieder vergessen. Kennt ihr auch sowas? Eben erzählt mir mein Sohn, dass sie im Deutschunterricht jetzt Balladen behandeln und er den "Erlkönig" auswendig lernen muss. Dass musste ich auch mal vor 30 Jahren und konnte ihm die Ballade fast komplett aufsagen. Dabei habe ich eigentlich nie wieder dran gedacht. Ich glaube, heute würde ich sowas nicht mehr so gut behalten können....
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

    Den Erlkönig kann ich auch noch bis heute ..... ansonsten fällt mir grad nix ein.
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

    Einen Klatschreim aus meiner Kindheit, den vergesse ich auch nie mehr:

    Bei Müllers hats gebrannt brannt brannt, da bin ich hingerannt rannt rannt, da kam ein Polizist zist zist usw.......
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....


    der schrieb mich auf die List list list....


    den kenn ich auch noch.

    Und neulich kamen die Kiddies mit folgendem Liedgut nach Hause:

    Es saßen zwei Gestalten
    auf dem Donnerbalken
    und sie schrien nach.... Klopapier, Klopapier,

    und dann kam der dritte....

    usw. usf.

    konnte ich sofort fehlerfrei und absolut textsicher mitträllern... obwohl es bestimmt 30 Jahre her ist das ich das gesungen/gehört habe.

    LG Nele
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....


    der setzt sich in die Mitte usw. - jaaaa, den kenn ich auch noch.....
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

    Das Vaterunser auf Latein und Englisch :nix: und ein Gedicht, das geht los: "Weit im See, sagt er...", kennt das auch jemand? Ansonsten muss ich passen.
    LG Nadia
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

    :umfall:

    Oh, ja!

    Bei mir sind es ganz viele Lieder, deren Text ich nach 20 Jahren immer noch auswendig kann!


    :winke:

    Rosi
     
  8. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

    Ja, den Erlkönig musste ich auch lernen. Aber ich hab ihn nie wirklich gekonnt.
    Dafür kann ich bis heute auszugsweise Herrn Ribbeck von Ribbeck im Havelland :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...