irgendwann geht immer mal was schief ... :-(

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 15. September 2007.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Ja auch ich mach Fehler !;)


    Hab heute eine fast fertige Torte in Form eines Quitschentchens in die Tonne geschmissen!:(

    Es hatte alles so schön angefangen!

    Ich hatte 2 kugelige Kuchen gebacken und es hat lecker geduftet! Dann wollte ich die Kruste abschneiden und es fing schon an, dass mir die Kruste in grösseren Stücken abbrach. Dann hab ich alles mit Buttercreme zusammengeklebt und merkte dass der Kuchen noch nnicht genug ausgekühlt war, denn die Buttercreme fing an zu schmelzen !!!:umfall:

    Ich hab sie dann in den Kühlschrank gestellt um das Schlimmste zu vermeiden und hab mich an den Fondant gemacht.

    Diesen hatte ich schon vorbereitet. Als ich ihn eingefärbt und ausgerollt hatte hab ich bemerkt dass der Puderzucker zu dicken festen Knubbeln im Fondant geworden war und diese so hart wie Kandis waren. Ich konnte es gar nicht richtig ausrollen wegen den Klumpen. Ich hab es dann doch irgendwie platt gekriegt und als ich den MMF dann auf der Torte hatte hab ich zu mir gesagt:

    Boah wie hässlich ! Die Ente sieht aus wie nach der Vogelgrippe ...




    ...und hab alles in die Tonne geschmissen !!!


    Jetzt gibts morgen nur einen fertig - Rührkuchen ohne MMF, denn ich hab für dieses WE die Sch..... voll !


    LG Vanessa
    mit toter Ente im Müll !
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: irgendwann geht immer mal was schief ... :-(

    Moral aus der Geschicht`:

    1. Puderzucker immer gut sieben auch wenns viel Arbeit ist!
    2. Der Kuchen darf nicht zu hart sein!
    3.Der Kuchen muss absolut ausgekühlt sein bevor man was drauf macht!
    4. MMMF darf nicht zu dünn ausgerollt sein, denn sonst sieht man echt JEDE Delle des Kuchens!
    5.Der Mülleimer muss immer Platz haben für die schnelle Endsorgung!



    Beim nächsten mal wirds besser! Hoffe ich ... denn dann muss ich für Sebastians Geburtstag am Mittwoch einen Roboterkuchen, einen Baustellenkuchen und einen Rennautokuchen machen !:umfall:


    Wünscht mir Glück !


    LG Vanessa
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: irgendwann geht immer mal was schief ... :-(


    Sorry, Vanessa, aber der Spruch ist einfach :weglach:

    Nicht traurig sein, die nächsten Kuchen werden bestimmt wieder klasse :tröst:
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: irgendwann geht immer mal was schief ... :-(

    Und wo sind die Fotos? ;-)
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: irgendwann geht immer mal was schief ... :-(

    Ooh nein !!
    :tröst: :tröst:
    Du Arme!!
    Ach Mensch!! Das tut mir voll leid!!

    Ich drücke Dir ganz, ganz dolle die Daumen, daß in Deinem Backmarathon alles gut geht!!
    Du stehst jetzt sicher in der Küche!!!

    :bussi:
    Lg Nadine
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: irgendwann geht immer mal was schief ... :-(

    :tröst:

    bei soviel tollen Kuchen die Du schon gemacht hast, darf auch einer Mal in die Hose gehen!
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: irgendwann geht immer mal was schief ... :-(


    :hahaha: *brüüüüülll* :weglach:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...