Irene Dische: Großmama packt aus

Jaspis

Golden Girl
[ISBN]3423135212[/ISBN]

Der Einfachheit halber (und weil imo die Beschreibung genau passt) ein Stück einer Amazon-Rezension :rolleyes:

Diese Großmutter ist das politisch Unkorrekteste, was einem seit langem passiert ist, und dabei ist sie noch so köstlich amüsant in ihrer schiefen Weltsicht, herrlich. Man will alles wissen, alles, und es ist so unfassbar, wie sie mit ihren Kindern, ihrem Mann, ihren Enkeln umgeht.. Wie zum Beispiel der sexuelle Missbrauch an ihrem Enkel durch einen Ordensbruder (sie hat den armen Kerl ins katholische Internat gesteckt) mit einem einzigen Satz abgehandelt wird usw.! Man schaudert, man findet sie schrecklich, man hasst sie, und doch amüsiert man sich, es ist ganz wunderbar.

Fazit: nicht für jede/n. Für mich allerdings schon :D
J.
 

Kathi

Dino
AW: Irene Dische: Großmama packt aus

Das fand ich auch nett. Sehr amüsant. Ich habe mir jetzt jenes von Irene Dische gewünscht:

[ISBN]3423620706[/ISBN]
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Irene Dische: Großmama packt aus

Ah, danke Frau Zwilli. Ich bin doch immer auf der Suche nach Büchertipps :D

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Irene Dische: Großmama packt aus

und falls es jemand kaufen mag - ich geb es ab - neu und ungelsen :nix: ;-)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Irene Dische: Großmama packt aus

Ich hab es meiner Mom mal geschenkt und du erinnerst mich daran, dass ich es mir mal ausleihen wollte :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Irene Dische: Großmama packt aus

oh gerne!!! schickst Du mir deine Bankverbindugn, ich glaub ich find das nicht mehr...
liebe Grüße
 
Oben