iphone-Kalender und excel listen?

Pilot

Bruchpilot
AW: iphone-Kalender und excel listen?

Das derzeitige Vorgehen klingt irgendwie nach "Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht alles wie ein Nagel aus."

Der Vorschlag E-Mail um eine halbwegs strukturierte Datensammlung abzuloesen klingt so, als ob man die Schrauben jetzt einzeln mit ner Schrotflinte in die Wand schiessen woellte.

Das Problem sind eigentlich drei Teilprobleme, die eine klassische Groupware schon geloest hat.
1. Zentrale Adressen/Kontakte, die ihr beide synchronisiert oder die direkt online auf nem Server verwaltet werden.
2. Zentraler Kalender, in den Du ggf. nach Ruecksprache Termine für ihn eintraegst
3. Zentrale Aufgabenliste, in der Du fuer Dich die noch zu erledigenden "Jobs" verwaltest. Die kann auch synchronisiert bzw. verteilt werden.

Am Einfachsten geht das mit einem im Internet staendig verfuegbaren Dienst auf einem Server, das gibts zum Mieten an jeder Ecke, kann man aber auch zu Hause am DSL betreiben.

Nur mit Synchronisation geht das auch, aber umstaendlicher. Man muss eben definieren, wo genau _die_ Quelle welcher Daten ist und wer die wann abruft bzw. seine Kopie aktualisiert.

Wenn es "nur" um Termine geht, kann man das auch ueber "Besprechungseinladungen" realsieren. Der eingeladene Teilnehmer bekommt dann eine Mail und beim Klick auf "annehmen" wird der Termin in seinem lokalen Kalender hinzugefuegt und per Mail an den einladenden Teilnehmer bestaetigt. Dessen "Outlook" weiss dann auch, dass der andere Teilnehmer zugesagt hat und koennte das dann an Kunden kommunizieren.

weiss,
Ingo
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: iphone-Kalender und excel listen?

Das derzeitige Vorgehen klingt irgendwie nach "Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht alles wie ein Nagel aus."

:hahaha: muss ich mir merken!!!

Der Vorschlag E-Mail um eine halbwegs strukturierte Datensammlung abzuloesen klingt so, als ob man die Schrauben jetzt einzeln mit ner Schrotflinte in die Wand schiessen woellte.

Das Problem sind eigentlich drei Teilprobleme, die eine klassische Groupware schon geloest hat.
1. Zentrale Adressen/Kontakte, die ihr beide synchronisiert oder die direkt online auf nem Server verwaltet werden.
2. Zentraler Kalender, in den Du ggf. nach Ruecksprache Termine für ihn eintraegst
3. Zentrale Aufgabenliste, in der Du fuer Dich die noch zu erledigenden "Jobs" verwaltest. Die kann auch synchronisiert bzw. verteilt werden.

Am Einfachsten geht das mit einem im Internet staendig verfuegbaren Dienst auf einem Server, das gibts zum Mieten an jeder Ecke, kann man aber auch zu Hause am DSL betreiben.

Nur mit Synchronisation geht das auch, aber umstaendlicher. Man muss eben definieren, wo genau _die_ Quelle welcher Daten ist und wer die wann abruft bzw. seine Kopie aktualisiert.

Wenn es "nur" um Termine geht, kann man das auch ueber "Besprechungseinladungen" realsieren. Der eingeladene Teilnehmer bekommt dann eine Mail und beim Klick auf "annehmen" wird der Termin in seinem lokalen Kalender hinzugefuegt und per Mail an den einladenden Teilnehmer bestaetigt. Dessen "Outlook" weiss dann auch, dass der andere Teilnehmer zugesagt hat und koennte das dann an Kunden kommunizieren.

weiss,
Ingo

dank dir für die ANtwort :) ich sitzt hier jetzt schon länger an meiner Antwort-der Beweis für mein verworren untechnisches Hirn :mrgreen:-aber ich kann mir da sicher was rausnehmen :) danke!!!!!
 
Oben